Gibt es ein Bettsystem, welches eine Frau alleine tragen & easy aufbauen kann?

2 Antworten

Ich hab ein Metallbett von Ikea, das war super leicht in Einzelteilen zu tragen und ließ sich auch leicht aufbauen, quietscht und knarzt auch nicht.

Das Schwere ist aber halt das Lattenrost, die Guten kann man nicht mal eben auseinanderbauen, die leichten taugen nix. Ich kann es tragen, irgendwie aber würde jetzt nicht 2 Wendeltreppen rauf wollen mit dem Trümmer...

Dann ist die Frage nach der Matratze: Kaltschaum ist relativ leicht und biegsam, Federkern in den verschiedensten Varianten ist schwerer und steifer aber zumindest mein Rücken bevorzugt die.

Vor 100 Jahren gab es aus Weichholz Schlafzimmer zum zus.stecken, aus furniertem Weichholz. Da konnte ich letzt, mit 70 J., sogar den 3 türigen Kleiderschrank alleine transportieren im PKW und auch alleine aufbauen. _ IDEAL.

Ne recht harte Matratze ist das Wichtigste.