Gibt es ein 4k Oled Tv der größe 42 Zoll oder 48 Zoll das die beste Grafikkarte eines PC wiedergeben kann?

3 Antworten

Da kommen nicht viele infrage und billig sind die auch nicht:

Geizhals

prettymike
Fragesteller

Ja welche kommen denn nun infrage?

prettymike
Fragesteller
@jerric8

Oh hatte ich übersehen, schaue ich mir gleich an. Danke!

prettymike
Fragesteller
@jerric8

Ok, soviel auswahl gibt es wohl nicht und ja teuer sind sie allenfalls :/ aber dafür können diese Geräte alles was auch ein guter gaming PC kann?

jerric8  28.05.2023, 16:29
@prettymike

Es sollte ausreichen, mehr als 120Hz macht bei Fernsehern nicht unbedingt Sinn.

Habe gerade gesehen, dass noch Geräte mit HDMI 2.0 dabei sind, für 4k@120Hz wird HDMI 2.1 benötigt:

Geizhals.de

Gibt es. In der OLED C2 EVO Serie von letztem Jahr, aus welcher ich den 77 Zöller habe, ist erstmals 42 und 48" verfügbar gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prettymike
Fragesteller

Der LG C2 ist nicht so gut wie das von Samsung QN95B der gerade für die 65 Zoll Variante für 1500€ im Angebot ist und damit auch günstiger vom Preis wäre.

DerITler123  03.06.2023, 04:28
@prettymike

Das ist falsch. Der C2 ist besser, denn der Samsung ist kein OLED. Daher ist der Samsung günstiger.

Die Frage ist schlecht formuliert, aber ich denke ich weiß, worauf du hinauswillst.

Es gibt OLEDs in den Größen 42" und 48", die sind allerdings unverhältnismäßig teuer. Farbtechnisch und von der Klarheit (Pixel-Reaktionszeit) sind sie absolut top, aber das absolute Maximum kannst du damit aus einem PC nicht rausholen, da sie "nur" 120Hz-Panele besitzen.

Der LG C2 ist super und ich glaube sogar der einer der günstigsten derzeit.

prettymike
Fragesteller

Geht es noch besser als der LG C2? gibt es denn keine Geräte mit mehr Hertz Panele als nur 120?

Benedikt789  28.05.2023, 16:28
@prettymike

Von Sony gibt es in der Größe noch einen besseren, der allerdings schlechter für die Nutzung am PC ist.

120Hz ist derzeit das Maximum bei OLED-TVs in der Größe. Es gibt allerdings mittlerweile OLED-Monitore mit >120Hz.

prettymike
Fragesteller
@Benedikt789

hm schwierig nachzuvollziehen, also du meinst es gibt einen besseren Gerät in der Größe aber das nicht für den PC geeignet wäre? ok, wie sieht es mit größeren TV Geräten aus in der 55 Zoll Variante oder 65 Zoll?

Benedikt789  28.05.2023, 18:13
@prettymike

In 55/65" ist die Auswahl größer, hier gäbe es dieses Jahr neu den S90C/S92C/S95C, die 144Hz unterstützen. Höher gehts von der Bildrate nicht.

Gibt schon eine gewissen Palette an Modellen verschiedener Hersteller, da ich nicht genau weiß, was du willst, schau dich mal um.

prettymike
Fragesteller
@Benedikt789

Ich habe die auch im Fokus, sind bestimmt tolle Geräte für Filme Schauen aber auch Gaming, also ich möchte halt beides mit einem Gerät abdecken, habe ich mich jetzt dazu entschieden, muss klug investieren wenn ich mir was gönnen möchte in meiner ersten eigenen Mietswohnung, großen 30qm Wohnzimmer habe ich ja... Samsung scheint wohl bessere Geräte gemacht zu haben als der LG G3 oder C3 ? was meinste??

Benedikt789  28.05.2023, 18:34
@prettymike

Würde ich nicht pauschal sagen... ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem G3 und dem S95C gerade. Schau mal hier, da werden alle relevanten Geräte bewertet: rtings.com

P.S: Ich habe den LG C2.