Gibt es eigentlich wasser sofas?

3 Antworten

gibt es nicht- noch nicht - das Problem ist das beim Sitzen ja ganz andere Anforderungen ans Möbel gestellt werden wie beim Liegen, also braucht man dafür unterschiedliche Härtegrade bei den Polstern z.b. für SItz und Rücken. Zudem werden bei Betten lediglich die Matratzen mit Wasser gefüllt - und nicht das ganze Teil - das wäre tonnenschwer - das halten die Standardböden in den normalen Wohnungen kaum aus. Rechne dir einfach mal anhand der normalen Maße eines Sofas das Volumen und Gewicht aus......zudem müsste man das Sofa auch heizen ....und seien wir mal ehrlich - die Leute sind ja heutzutage nicht einmal mehr dazu bereit für eine vernüftige Couch einen dementsprechenden Preis zu zahlen, ´die chinesischen Billigstramscher haben die Vormachtstellung übernommen und fluten die Megamöbelhütten mit dem billigsten Dreck, der zudem auch noch oft aus recycltem Müll hergestellt wird, außen einigermaßen hui und innen pfui ....da wird kein deutscher Unternehmer Millionen investieren in eine Modellentwicklung für Wassersofas,w elche zudem - genauso wie diese Wasserbetten - keinerlei Vorteile bringen und nur zusätzliche Kosten für den Verbraucher bedeuten (Wasseraufbereitung, heizung etc pp)

Gibt es,soviel ich weiß,bisher nicht.Würde auch Schwierigkeiten bei der Konstruktion des Möbels geben.

husi1990
Beitragsersteller

Warum?

doch, gibt es. und ich hätte meine sogar zu verkaufen. muss aus platzgründen leider weg. zu finden in der e-bucht...