Gibt es eigentlich noch Mail-Dienste welche Windows 98 und das Microsoft E-Mail Programm Outlook unterstützen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass diese uralten Outlook-Versionen schon damals schlecht einzurichten waren. Jetzt stellt sich zusätzlich die Frage, welche Verschlüsselung verwendet wird, um die Mails zu verschicken. Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das alte Outlook die Methoden die heute verwendet werden (müssen) nicht kennt.

Wenn es noch Anbieter gibt, die so alte Verschlüsselungen verwenden, dann rate ich dringend davon ab, die zu verwenden.

Auf einem 98er Zweitpc braucht man finde ich auch kein Mailprogramm.

Micro$aft-Outlook ist bekanntlich die Katastrophe schlechthin, das weiß ja jeder, der regelmäßig einen E-Mail-Clienten benutzt.

Die Outlook-Dialekte, die noch unter Win 98 funktionieren, scheinen bei den Providern die Alarmglocken auszulösen.

Empfiehl Deinem Kollegen einen richtigen E-Mail-Clienten. Ob es noch ein Thunderbird gbt, der unter Win98 läuft, weiß ich nicht, aber er kann z.B. Pegasus oder Sylpheed einsetzen (sind beides kostenlose Programme mit detaillietren Anleitungen zur Konfiguration).

FordPrefect  07.03.2017, 08:36

Micro$aft-Outlook ist bekanntlich die Katastrophe schlechthin,

Unsinn. Der Apple-Mailclient ist z.B. sogar in vielen Dingen noch viel grottiger als selbst uralte Outlook-Versionen.