Gibt es eigentlich eine Deadline, bis wann der Osterschmuck weg sein muss?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder in meinem Bekanntenkreis haben auch schon mal den Weihnachsbaum mit Ostereiern behängt (kleine Protestaktion gegen all diese Pflichten und Regeln, die mit religiösen Bräuchen zusammenhängen) und nach anfänglichem Kopfschütteln mußte die Verwandtschaft doch darüber lachen... Soll doch jeder schmücken wann, was und wie er will! Wird Zeit, daß die Welt bunter wird! Ich wündsch dir eine schöne "Nachosterzeit" mit allem was dir gefällt!

Flitzpiepje
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, die mich auf eine fröhliche Art nachdenklich stimmt.

Das ist doch sowas von egal, dass es nicht egaler sein könnte. Es ist dein Garten, dein Schmuck und er blebt so lange dran, wie es dir gefällt!

Flitzpiepje
Beitragsersteller

Im Prinzip hast Du recht, aber man will sich ja nicht lächerlich machen. Danke für Deine Antwort!

Also ich habe schon alles weg. Aber du kannst doch die Bepflanzung lassen und die Deko einfach austauschen (Schmetterlinge z. B.).

Flitzpiepje
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Ist ja nur noch ein Monat hin, bis die Sommerbepflanzung kommt, da wollte ich die Zeit halt so lang wie möglich überbrücken und nicht noch extra Deko kaufen.

Terezza  16.04.2012, 14:10
@Flitzpiepje

dann laß es doch hängen - oder laß es so lange wie die Nachbarn, wenn die dann genauso denken, könnt ihr euch bis zum Herbst belauern.... :))

Müssen muss gar nichts. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn Du also den Osterschmuck noch schön findest, lass ihn ruhig hängen. Spätestens an Weihnachten würde ich ihn dann aber gegen Nikoläuse und Rentiere austauschen. ;o)

Flitzpiepje
Beitragsersteller

Du hast recht, die Industrie muss endlich mal in die Hufe kommen und Schmuck rausbringen, den man Weihnachten und Ostern hängen lassen kann. Plädiere für Weihnachtsmann auf Schlitten, der von Osterhasen gezogen wird;-)

Danke für Deine Antwort.

zsuzsi14  16.04.2012, 11:34
@Flitzpiepje

Hallo "Flitzpiepje" das ist aber mal eine lustige Idee ! Das solltest Du weitergeben an die Hersteller von Dekoartikel. Schöner Tag und vg zsuzsi14

Im Grunde geht Ostern bis Pfingsten, du hast also noch Zeit.

Flitzpiepje
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.