Gibt es eigentlich noch Stores in Städten die limitierte Sneaker zu retail verkaufen (z. B. Dunk, Jordan…)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Bei nahezu jedem Release sind auch bekannte Sneakerstores mit am Start - allerdings werden die Sneaker dann über Raffle (Verlosung von Kaufoptionen) an den Endkunden gebracht.

Den Überblick erschaffen dann Sneakerblogs und APPs

https://www.sneaktorious.com/de

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Dunks wirst du beim Footlocker oder Snipes etc. nicht bekommen, dafür aber im Skateshop deines Vertrauens. Da die seit ca. 2 Jahren extremen Hype haben, kommt man aber kaum noch im Retail an die ran. Du kannst nur an einem Raffle teilnehmen und dann auf dein Glück hoffen. Oder aber du kennst jemanden im Store, der dir „hilft“.

Beim Jordan 1 ist das praktisch genauso. Je nach Modell kannst du aber z.B. beim Footlocker Glück haben. Sonst bleibt dir nur ein Raffle bei den großen und bekannten Stores in Berlin, München oder Hamburg.

Jan1662
Beitragsersteller

Also haben die Schuhe instore verfügbar und man kann sie dort kaufen oder nur online?

PepiamStart  13.09.2021, 15:41
@Jan1662

Im Footlocker kannst du einige Jordan 1s vor Ort kaufen. Musst nur sehr früh da sein beim Release, da stehen mal locker 50 Leute vor der Tür.

Jan1662
Beitragsersteller
@PepiamStart

Steht das bei fortlocken dann auf der Webside welche sie auch instore haben oder wie findet man das heraus?

PepiamStart  13.09.2021, 15:47
@Jan1662

Steht auf der Webseite, musst nur genau schauen, welche Filiale den dann hat. Die stehen dann auch schon ein paar Tage vorher im Store zum Display. Da kannst du die dir anschauen aber noch nicht kaufen. Bring auf jeden Fall ganz viel Zeit mit. Hoffe du hast Erfolg. 👌