Gibt es echte Quallenfischer wie in Spongebob?

3 Antworten

Hallo,

Stand 22.11.2018:

Weltweit werden jährlich ungefähr 900 000 Tonnen Quallen gefischt. Das haben Forscher der Universität in British Columbia geschätzt. Die industrielle Quallenfischerei ist relativ neu.

Als Gespensterschiff stellte der Maler Charles Temple Dix um 1860 den fliegenden Holländer dar. Der fliegende Holländer, der dazu verdammt ist auf alle Ewigkeit über die Meere zu segeln, ist eine Legende. Doch für den Mythos gibt es reale Vorbilder.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

So einzeln jedenfalls nicht.

Wenn man sie gezielt fischen wollen würde, dann wohl mit Fischernetzen, die an den Booten befestigt sind.

Aber nicht mir so einem Schmetterlingsnetz, das Spongebob verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche