Gibt es echte Magie?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine Frage zu beantworten, es gibt Magie. Aber Magie ist nicht das, was sich die meisten darunter (gerne) vorstellen. Sie ist verbunden mit praktischer Arbeit an sich selbst, sowohl körperlich, seelisch als auch geistig. Dabei ist der körperliche Teil Flexibilität, ausgewogener Körper, gute Kondition, etc. der seelische Teil betrifft eher die Persönlichkeit und die Chakren. In dem Falle werden hier die Charaktereigenschaften unter Kontrolle gebracht und negative Eigenschaften eliminiert oder limitiert, sodass sie nicht Oberhand gewinnen. Der geistige(mentale) Teil ist dann hauptsächlich Gedankenübungen, Visualisierungsübungen, Bewusstseinsversetzung (evtl. mit plastischer Vorstellung durch alle fünf Sinne. Bspw. sich in ein Glas versetzen und dann anschließend mit allen fünf Sinnen sich selbst als Glas zu erfassen. Interessante Erfahrung), usw.

Magie ist also, ganz logisch betrachtet, nichts besonderes, sogar völlig normal. Jeder, der wirklich praktiziert, weiß, dass die Magie einfach nur die praktische Anwendung der mentalen(höheren) Gesetze ist, die die niederen Gesetze (physisch) beeinflussen können. Komplett umgehen kann man damit ein physikalisches Gesetz aber nicht. Du kannst zwar mit Magie tatsächlich levitieren (braucht aber jahrelange Übung und sollte meiner Meinung nach nicht das Ziel sein, denn am Ende kann man keinen Profit davon ziehen) aber du wirst dich beispielsweise nicht schnell fortbewegen können oder mit 300 km/h durch die Luft fliegen können. Warum das so ist, kannst du dir auch physikalisch erklären lassen.

Magie lässt sich nicht in zwei Minuten erlernen. Wer WIRKLICH daran interessiert ist, wer wirklich sich nach spiritueller Entwicklung sehnt und nicht nur nach Fähigkeiten oder ähnlichem, der wird irgendwann das richtige System finden und damit auch Erfolge erzielen.

Marbso1000  26.05.2024, 18:54

Interessant, interessant, ich glaube an Magie, auch wenn wir sie nicht fühlen oder bemerken.

Jeder Mensch, der an Magie glaubt, kann mit großer Erforschung und Erfahrung gewinnen.

Wie bereits gesagt, Magie lässt sich nicht in 2 Minuten erlernen.

Aber mit ein paar Jahre oder mit Fleißheit ein halbes Jahr erzielen.

Ich stehe am Anfang, aber irgendwann, kann ich mit der Magie führen und gewinnen.

Es wird bestimmt einen Menschen auf diesem Planeten geben der mit der Magie führt/führen und gewinnt/gewonnen. hat.

Mein Glaube oder später vielleicht das Wissen an Magie, wurde bestimmt nach den Dinosaurierzeiten, ein einziges mal erzielt, die Person die an Magie glaubte und erzielte, aber was dann geschah weiß ich nicht.

An alle, die an Magie nicht glauben: Es ist schade das ihr kein Teil davon sein wollt, es ist wirklich interessant.

(Ihr Menschen die an Magie nicht glauben, werden denken ich hätte einen Knall, naja, vielleicht ist es ja auch so, aber ich denke nicht, ich bin bei vollem Bewusstsein!)

Flixxxy  10.07.2023, 23:17

Wo oder wie erlernt man sowas? Würde mich wirklich interessieren, ich suche schon echt lange..

Damian211  03.09.2023, 17:31
@Flixxxy

verschiedene Bücher über Okkultismus. Kann man einfach so im Internet. Ich kann dir beispielsweise "Das Gesamtgebiet des Okkultismus" von Manfred Kyber empfehlen. oder "Das Okkulte" von John Michael Greer. Da gibt es auch bekanntere Autoren, die dazu gute Bücher geschrieben haben, z.B. Aleister Crowley, Franz Bardon oder Helena P. Blavatsky. Du findest schon was gutes. das Internet ist voll mit sowas. aber du musst auch aufpassen, weil die meisten Websites nur Harry Potter Magie oder Showmagie behandeln. Also nur auf Internet seiten wie Okkultebibliothek.com oder eben Online Buchhändler. Ansonsten kannst du ja auch mal dein Glück auf Amazon oder Ebay versuchen. Es findet sich was.

Flixxxy  27.09.2023, 13:44
@Damian211

@Damian211 danke ich werd's mal versuchen, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen

Blackblueangel  18.06.2022, 12:18

Das wir Magie von Geburt an besitzen ist schon bewiesen jeder der was anderes behauptet hat Magie verlernt oder vergessen daß er sie besitzt oder wie man sie anwendet !

Epson78  26.06.2022, 14:51
@Blackblueangel

Zur Hexe wird man geboren - es liegt also in den Genen - oder eben halt nicht.

Blackblueangel  12.01.2022, 14:16

Selten so ein Schwachsinn gelesen über Magie setzen 6 Mann kann Magie nicht erlernen das ist Fakt denn jeder besitzt sie von Geburt an du Möchtegern Magier wenn du hier schon was über Magie erklären willst dann bitte richtig und nicht Hollywood Style mäßig . Sowas glauben dir vielleicht unerfahrene oder möchtegerns wie du oder Kinder aber keine Wahren Magier .

Und nur zum Tipp die Lügen Brothers sind keine Magier

Damian5211  18.05.2023, 23:45
@Blackblueangel

Na doch es ist richtig was er sagte.

Jeder hat seit Geburt an Magie in sich...ja das ist richtig.

Aber man muss sie ja erlernen und um zu erfahren, was alles genau möglich ist dadurch.

Jeder kann es erlernen, allerdings fehlt da das nötige Selbststudium für. Man kann es also nicht von Anfang an. Ist ja aber auch logisch...du kannst auch kein Mathegenie werden, wenn du dir nichtmal + und – angeeignet hast.

verreisterNutzer  24.04.2015, 20:19

Es freut mich, dass für dich meine Antwort die hilfreichste war. Ich danke dir also für die Auszeichnung und wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.

Schau mal hier: http://no1com.de/magie Du findest dort viele Informationen und Artikel zum Thema Magie, zum Beispiel:

Übersinnliche Wahrnehmungen ist ein Sammelbegriff für eine hypothetische Art von Wahrnehmungen, für die es bislang keine wissenschaftlich bestätigten Nachweise gibt und die per Definition nicht durch bekannte sinnliche Erfahrungen, Wahrnehmungen oder Wissensquellen erklärbar sind. Auch Magie, Magier und Hexenkult sind hier ein Thema. Die wohl bekannteste Geschichte die sich um das Spukhaus in Hohensyburg, welches in der Kückshauser Straße zu finden ist, rankt, ist die, daß einst ein Pfarrer mit seiner Familie in diesem Haus lebte und alle samt ums leben kamen als der Pfarrer einen Amoklauf hatte und sich und seine Familile umbrachte. Mitternachts soll Blut von den Wänden des Hauses fließen. In einem Schrank im oberen Stockwerk des Hauses soll ein blutgeränktes Brautkleid hängen....

Jeder 2. Deutsche hatte bereits Kontakte mit dem Jenseits. Das sagt Bernard Jakoby (52, Bild rechts), Deutschlands bekanntester Sterbeforscher. "Verstorbene erscheinen real, in Träumen oder durch ein unerklärliches Gefühl der Nähe...

Mein Weg zur Magie oder wie ich zur Hexe wurde Meine ersten Kontakte mit Magie hatte ich mit 15 Jahren. 2 Freundinnen und ich "spielten" bei einer Übrnachtungspartie Gläserrücken. Hier erst einmal einige wichtigen Infos zum Gläserrücken: Gläserrücken ist eine Technik, die gerne von Laien schnell aus Neugier ausprobiert wird und auch oft zu Erfolgen führt. Es ist allerdings wohl auch eine der umstrittensten Techniken im Spiritismus. Ich weise dabei noch einmal eindringlich auf die Gefahren hin, die mit dieser wie mit jeder anderen spiritistischen Vorgehensweise verbunden ist. Das besondere Gefahrenpotential liegt hier lediglich darin, daß das Gläserrücken weit verbreitet von Menschen praktiziert wird, die sich den möglichen Auswirkungen aufgrund von Informationsmangel überhaupt nicht bewußt sind...

Marbso1000  26.05.2024, 18:57

Ich danke dir sehr für die Information.

Sie wird mir sehr helfen!

HorusFalke  25.01.2017, 07:10

Magie ist nicht unerklerbar ich kann dir zu beinahe allem eine
wissenschaftliche erklerung lifern. Magi ist ein ausdruck der
fälschlicher weise von unwissenden benutzt wird etwas für sie
Unerklerliches zu beschreiben!

Der ewiglange Text da unten... Oh je...ich les es mir gar nicht erst durch. Also bewiesen ist natürlich nichts. Was das Hellsehen betrifft, glaube ich haben manche Menschen einfach einen schärferen Sinn als andere, ahnen manches vor. Ich vergleiche uns da immer mit Tieren. Wenn ich manchmal so Berichte höre von Tieren, die spüren, wenn etwas im Anmarsch ist, also irgendeine Naturkatastrophe z.B., dann glaub ich schon dran. Das nennt man ja Instinkt. Die Tiere sind auf einmal anders als sonst, aufgebracht, beunruhigt, aber es nimmt eben nicht jeder ernst. Vielleicht ist das ja bei manchen Menschen viel stärker ausgeprägt, die Intuition und der Instinkt. Ich meine, wer handelt heute noch instinktiv? So wie ich das sehe, handeln wir alle mit dem Kopf und weniger aus dem Bauchgefühl heraus. Dass es Magie nicht in der Form gibt, dass man andere verhexen kann, ist wahrscheinlich nur von Vorteil :D Wer weiß, wie die Menschen dann zueinander wären.

Aber so als Schlusswort: Auch ohne mit den Fingern schnippsen zu können, damit man bekommt, was man will, kann es sehr viel Magie in einem Menschenleben geben :)

Magiks  30.06.2010, 12:39

...Berichte höre von Tieren, die spüren, wenn etwas im Anmarsch ist, also irgendeine Naturkatastrophe z.B., dann glaub ich schon dran. Das nennt man ja Instinkt. Die Tiere sind auf einmal anders als sonst, aufgebracht, beunruhigt, aber es nimmt eben nicht jeder ernst.

Eben deshalb, weil der Instinkt bei d. meisten Menschen verkümmert ist.

.

*Vielleicht ist das ja bei manchen Menschen viel stärker ausgeprägt, die Intuition und der Instinkt. Ich meine, wer handelt heute noch instinktiv? * .

Es gab Zeiten, da war für den Menschen das instinktive Handeln zum Überleben wichtig, da hatte der Mensch noch geschärfte Sinne, die in den meisten sog. zivilisierten Länder der 1. Welt verkümmert sind und erst wieder trainiert werden müssen.

Zeitweise fühle ich instinktiv, das was "im Busche ist". Hab schon öfter erlebt, dass ich sehr genau spüre, wann und von wem zB i.d. Arbeit hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet wird und das hat sich meistens leider als wahr erwiesen.

Oder ich rede mit einem Menschen und der erzählt mir die dollsten Sachen, gibt vor, mir hold zu sein, doch ich spüre, dass er in seinem Herzen anders denkt und lügt.

Für das Wahrnehmen der Instinkte braucht man eine gute Beobachtungsgabe und einen guten Kontakt zu seiner inneren Stimme. Und etwas Kenntnis vom Verhalten der Menschen, zB, wie reagiert ein Mensch, wenn er lügt: Er kann selten den Augenkontakt halten, die Stimme fällt ab, wird brüchig.

Bewusstes mit allen Sinnen wahrnehmendes Beobachten sind die Basics für den Instinkt.

BrightLife  01.07.2010, 14:33
@Magiks

Eben genau meine Meinung. Manche Menschen denken viel zu sehr nach, statt sich einfach mal gehen zu lassen. Für mich hat Vorhersehung oder so wenig mit Magie zu tun. Eher das man ein sensibleres Wesen hat, Sensibel für alles, was um einen rum geschieht usw. Bei mir isses manchmal komisch: Ich beschäftige mich den einen Tag mit einer Serie, die ich vor ein paar Jahren mal geguckt hab und 4 Tage später wird im Fernsehen angekündigt, dass eben jene Serie wieder im TV laufen soll xD Das sind eigentlich Sachen, das hat nix mit Instinkt zu tun. xD Ist einfach nur ein lächerlicher Zufall, der mir komischerweise immer öfter passiert. Oder ich lese ein Buch und gucke intuitiv im Internet nach, weil ich mir schon so denke: Na, das Ding läuft doch bestimmt bald im Kino. Und auf einmal kann ich mir bei Youtube auch noch den Trailer angucken xD

HorusFalke  25.01.2017, 07:15
@BrightLife

alls Wissender und Grosmeisterthronsäs kann ich ich nur wieder holen.
Magie ist nicht unerklerbar ich kann dir zu beinahe allem eine
wissenschaftliche erklerung lifern. Magi ist ein ausdruck der
fälschlicher weise von unwissenden benutzt wird etwas für sie
Unerklerliches zu beschreiben!

Ihr findet mich auf Facebook als "Dark-shining Ragschi"

oder auf meiner FB Seite "Der scharze Ritter Dark Newsletter Strange Stories"

Clarkesches drittes Gesetz besagt:

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal behaupten,das Magie,wie in Filmen dargestellt,sicher nicht existiert.

Jedoch bin ich der festen Überzeugung,das Voodoo (auch wenn nur der Glaube selbst es auslöst) und Hellseherei (sehr sehr stark ausgeprägte Intuition) ganz sicher ernstzunehme sind.Reinkarnation existiert gewiss auch (natürlich mal wieder nicht bewiesen),aber wie erklärt man sich sonst Deja-vu-Effekte,obwohl man 100% weiss,das solche Situationen noch nie zuvor aufgetreten sind?Sowie unerklärliche Phenomene bzw. stetige Wiederholungen,die sich durch die ganze weibliche Seite einer gesamten Familie ziehen (meine eigene z.B) und nur eine Ahnung/ein Gefühl existiert (bei mir),das irgendetwas mal gewaltig schiefgelaufen ist?

Ich selbst sowie meine Schwester sind die einzigen,die sich mittlerweile damit auseinander setzen,denn unser aller Erziehung basierte auf: Schwachsinn,Unfug,Blödsinn.Es wurde niemals erstgenommen bzw. hinterfragt.Meine Schwester fing vor Jahren an,Tarot-Karten zu legen und jedes Mal traf es den Nagel auf den Kopf (das Unterbewusste/Intuition wird stimuliert und daher die Antworten,keine Geister o. Magie am Werk,das ist uns klar).Das Erschreckende waren nicht die Antworten,sondern die Atmosphäre im Raum,der enorme Temperaturunterschied von eisig zu sommerlicher Hitze (obwohl Fenster auf im Winter) sowie das Gefühl,das jemand direkt hinter mir stand.Sobald wir darum baten,das es bitte gehen sollte,weil es mich erschreckte,gab es einen eigenartigen Wuuuusch-Effekt und es wurde schlagartig wieder kalt im Raum.Es war sogar ein Kollege im Raum,der aber mal überhaupt nicht an solche Dinge glaubt und sogar er hat es bemerkt.Es war nicht angsteinflössend,sondern einfach nur merkwürdig.

Solche Dinge passieren öfter (sehen,hören,riechen,ahnen) und es wäre einfach respektlos,es wegen dem,was wir gelernt haben bzw. jeden Tag hören und sehen,zu ignorieren bzw. als Unsinn abzutun.

Jahrtausende lang wurde es praktiziert,es wurde daran geglaubt und es wurde (auch wenn nur der Natur) Respekt gezollt und sehr lange (bis die offizielle Religion kam) lebte alles im Einklang (Indianer,Kelten usw).Doch nun,in der ach so aufgeklärten Moderne,hören wir weder auf unser Bauchgefühl noch kümmern wir uns um die Natur sowie unsere Mitmenschen.Wir spüren nicht mehr das Mondlicht auf der Haut (ja,das kann man),wir bedanken uns nicht mehr bei den Bäumen für die Luft (klingt vielleicht komisch,sollte man aber,denn es ist nicht selbstverständlich) bzw. einen wunderschönen Tag,der sich magisch anfühlt,an dem man einfach nur tief einatmet und alles Schöne wirklich sieht,als das zu sehen was er ist:Magisch.

Ich habe mir Tarot-Karten besorgt (es fühlte sich an,als hätte ich einen lang verlorenen Freund wiedergefunden),ich danke allem jeden Tag,höre wieder auf meine Intuition (hat mich nie gettäuscht,nur habe ich sie zu lange ignoriert) und werde,zusammen mit meiner Schwester natürlich,jeden Feiertag so zelebrieren,wie es einst Brauch war.

Vielleicht is es nur Humbuk,vielleicht aber auch nicht und ich werde es nie wieder darauf ankommen lassen.

Blackblueangel  18.06.2022, 12:32

Es gibt Magie und Reinkarnation ich Beweise es gerne

HorusFalke  25.01.2017, 07:08

Magie ist nicht unerklerbar ich kann dir zu beinahe allem eine wissenschaftliche erklerung lifern. Magi ist ein ausdruck der fälschlicher weise von unwissenden benutzt wird etwas für sie Unerklerliches zu beschreiben!

Ihr findet mich auf Facebook als "Dark-shining Ragschi" https://www.facebook.com/darkshining.ragschi

oder auf meiner FB Seite "Der scharze Ritter Dark Newsletter Strange Stories"

https://www.facebook.com/derWandersmannHorus/

Blackblueangel  18.06.2022, 12:30
@HorusFalke

Glaub mir das kannst du nicht denn wahre Magie ist mit Wissenschaftsblödsinn nicht zu erklären und das weißt du auch