gibt es DVD-Player mit denen man aufnimmt und es dann auf USB ziehen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen DVD-PLAYER der aufnehmen kann!!!!!! Es gibt HDD-DVD-Rekorder die können auf Festplatte aufnehmen und dann die besten Filme auf DVD brennen. Was Du brauchst ist ein Receiver mit USB-Recording. Du musst aber darauf achten, dass der Film nicht verschlüsselt aufgenommen wird. Das machen manche. Die "Telsky" Receiver nehmen den Film so auf, dass man ihn dann am PC sehen kann. Da kannst Du Filme aus dem Fernsehen dann überspielen. DVDs kannst Du NIE auf Stick überspielen, da alle gekauften DVDs einen Kopierschutz haben!

jizzah
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Antwort war schon mal sehr hilfreich! Hilfreichste Antwort sobald es geht!!

Erstmal vorweg, mir geht es gar nicht darum DVDs auf den USB Stick zu ziehen, sondern lediglich das, was ich im TV aufgenommen habe. Verstehe ich dich nun richtig, dass ich dafür so einen Receiver brauche?

http://www.amazon.de/TelSKY-Satelliten-Receiver-HDMI-Scart-Anschluss-silber/dp/B004399Z78/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1381847176&sr=8-8&keywords=Telsky+receiver

und schon kann es losgehen?

Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar!

jizzah
Beitragsersteller
@jizzah

oder gibt es da noch bessere auf dem markt? meinetwegen auch teurer. aber bei den telsky receivern sind ja auch oft einige negative kritiken dabei. ist das wirklich die einzige receiver art, die aufnehmen kann um es dann auf usb stick zu ziehen?!

chris0301  16.10.2013, 11:28
@jizzah

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht alle Receiver kennen kann. Ich weiss nur dass einige Receiver und fast alle Fernseher Aufnahmen so verschlüsseln, dass diese nur am Gerät zu sehen sind, das aufgenommen hat. Ich habe im Schlafzimmer einen Telsky und damit geht es. Nochmal zur Richtigstellung: Alle Receiver mit USB-Recording können auf Stick aufnehmen, aber nicht bei allen kann man die Filme dann mit anderen Geräten sehen.

Du hast also scheinbar Satempfang. Wenn Du einen HD-Fernseher hast, könntest Du auch einen HD+ Receiver nehmen, dann hast Du auch die Privatsender in HD. Diese kannst Du aber dann nicht aufnehmen. Möchtest Du auch das, dann brauchst Du einen Receiver mit CI-Schacht. Das würde ich Dir sowieso empfehlen.

Schau mal bei Amazon in die Bewertungen ob Du aus denen entnehmen kannst ob eine Übertragung möglich ist. ACHTUNG: Bei HD ist ein 32 GB-Stick bald voll. Ich halte eine 500 GB-Festplatte für besser. Gute Receiver wären:

Kathrein (auch da glaube ich ist eine Übertragung möglich, teils auch übers Netzwerk, sind aber teurer.)

Comag (günstig)

Opticum

Humax (guter Kompromiss aus Preis und Qualität)

Wie gesagt, versuche erst einmal festzustellen ob Du HD+ brauchst, HD+ aufnehmen willst und was er sonst noch alles können soll. Dann schau bei Amazon ob in den Bewertungen was steht ob man die Aufnahmen auf den PC übertragen kann. Evtl. bestellst Du Dir zwei Receiver und probierst sie aus. Kannst ja dann einen zurück geben.

Noch was: Wenn Du hauptsächlich so was machen möchtest, dann kauf Dir doch eine Sat-Karte für den PC (Gibt es auch als USB). Damit kannst Du dann sicher die Aufnahmen auf einen Stick übertragen.

http://www.amazon.de/TECHNOTREND-TT-connect-S2-4600-digitalen-Fernbedienung/dp/B008C4K11Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381915663&sr=8-1&keywords=sat+receiver+PC

Das Teil kostet 50€. Du hast die Filme dann gleich auf dem PC, kannst sie umwandeln und speichern.

jizzah
Beitragsersteller
@chris0301

Erst einmal vielen vielen Dank Chris für das Aufklären. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich hätte bestimmt einen Receiver ohne CI-Schacht gekauft....

Aber noch mal zu der Sat-Karte für den Computer. Da würde ich ja wirklich besser bei weg kommen, vor allem weil es mir hauptsächlich um das Aufnehmen geht.

Gibt es so etwas auch für Kabelempfang? Ich habe nämlich Kabel-Fernsehen, habe oben aus Versehen den falschen Link gepostet....

jizzah
Beitragsersteller
@chris0301

hey Chris,

sorry für die späte Rückmeldung, aber war 5 Tage ausser Haus...

Es wäre natürlich das Non plus ultra, wenn ich den DVB-C Receiver nicht nur am PC nutzen kann, sondern auch noch am TV.

Könntest Du dich diesbezüglich auch noch erbarmen und mir da eventuell auch noch einen empfehlen? Das Angebot ist ja sehr reichhaltig....

MfG Jan

Kleiner Englisch-Kurs:
play = Abspielen
Player = Abspieler
record = aufnehmen, Aufnahme
Recorder = Aufnahmegerät

DVD-Player können nicht aufnehmen, leicht zu erkennen an der fehlenden Aufnahmetaste (roter Punkt auf der Taste)
Mit einem Recorder könntest du direkt auf den USB-Stick aufnehmen, sofern er die Funktion "USB-Recording" oder "PVR-ready" hat.
Nachträglich auf den Stick ziehen ist meist nicht möglich.

JoGerman  16.10.2013, 19:45

P.S. Mit dem von dir genannten TelSky-Receiver ist eine USB-Aufnahme möglich.

Da brauchst du einen Festplattenrecorder. Der nimmt dann das TV-Programm auf. Die DVD kannst du dann damit aber nicht kopieren.

jizzah
Beitragsersteller

geht mir auch nur darum, dass ich aus dem TV aufnehmen kann. DVDs sind mir egal. Kannst du mir bitte einen Receiver empfehlen, der dafür gut geeignet ist?