Gibt es dumme Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

3 Antworten

Ja

Natürlich. Zum Beispiel solche Fragen, die man sich selbst beantworten kann.

Man muss natürlich beachten, wer etwas fragt. Kleine Kinder sind ja wissensbegierig und fragen alles mögliche. Da würde ich nicht von "dumm" sprechen.

Aber wenn jetzt ein Schüler aus der 8. Klasse z.B. fragt, wieviel 2+2 ist, wäre das schon eine dumme Frage.

Nein

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt auch keine dummen Antworten.

Alles eine "Frage" der Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es gibt auch fragen ohne Begründung und dann wissen die anderen nicht wie man antworten soll oder fragen die man auch selber wissen kann,was die anderen nicht wissen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne