Gibt es Drogenforen?

4 Antworten

Drogen sind immer ein Thema, aber sie lösen keine Probleme, sondern schaffen zusätzliche.

Ein Grund, weshalb Menschen Drogen nehmen, ist, dass sie sich "isoliert" fühlen. Drogen sind ein Problem im Sozialverhalten der Menschen.

Es ist erwiesen, dass der menschliche Körper selbst "Glücksbotenstoffe" herstellt. Diese werden bei Drogenkonsum übermäßig ausgeschüttet und dadurch verbraucht. Dadurch kommt es zu einem Kreislauf, in dem immer mehr Drogen von außen notwendig erscheinen, um den Effekt des Glücksgefühls zu erreichen.

Tatsache ist auch: Um Glück, um glücklich zu sein, muss man eine eigene Haltung entwickeln. Es gibt keine Garantie dafür, ein glückliches Leben führen zu können, aber es gibt Möglichkeiten, sich selbst zu orientieren, zu organisieren usw.

Drogen helfen nicht, sie beuten den Körper und letztlich, Seele, leibliche Erfahrung und schließlich das aus, was uns zu Menschen macht, mit anderen kommunizieren zu können, früher nannten das die Philosophen Geist, heute heißt es Internet.

Drogen machen empfindlicher, nicht empfindsamer. Empfindlichkeit führt zu Rückzug, Rückzug zu Isolierung und zum Verlust, die eigenen Möglichkeiten zu entdecken.

john201050  10.11.2016, 14:02

du solltest mal von deinem bild "droge = täglicher konsum von heroin und amphetamin" weg kommen.

es gibt drogen, die schaden dem körper, es gibt drogen, die schütten serotonin und dopamin aus, es gibt drogen die helfen zu vergessen und zu verdrängen.

es gibt aber auch drogen, die sind ganz anders. aber wen juckt das schon, wenn man sein wissen aus der BILD hat und deren vorurteile fröhlich ins internet posaunen kann?

gabaniel  10.11.2016, 11:16

Zucker ist auch eine Droge.

mairse  10.11.2016, 11:09

Wie kann man nur soviel schreiben und trotzdem nicht die Frage beantworten?

LaQuica  10.11.2016, 11:04

Drogen sind für dich nur illegale Sachen wa? Schau mal bitte nach was eine Droge an sich ist. Eine Droge ist alles was einem Organismus beeinflusst ob Positiv oder Negativ. Ob es zu Halluzinationen führt oder einfach nur Leistungssteigernd ist spielt keine Rolle, beides ist ein Droge.

Ja klar gibt es die. Schau einfach mal bei google. Selbst bei Facebook gibt es genügend Gruppen die sich damit befassen, ich war sogar früher bei einer mal Admin .. Einfach mal etwas suchen und du wirst was finden.

eve-rave forum

Land der Träume Forum

Ganz ohne DarkNet...

gabaniel  10.11.2016, 11:15

Hätte ich auch geschrieben, aber ob GF damit einverstanden ist.?

mairse  10.11.2016, 12:31
@gabaniel

So wie ich Gutefrage und deren Nulltoleranpolitik kenne wahrscheinlich eher nicht, doch meiner Meinung nach ist es besser Konsumenten Websites an die Hand zu geben wo sie sich ordentlich informieren können, anstatt dass man das Thema einfach unter den Teppich kehrt. Konsumiert wird ja so oder so.

Klar gibt es die google einfahc mal danach. Es gibt sehr viele bekannte.
Ich weiß nicht ob ich sie hier nennen kann deswegen werde ich die s nicht tun.