Gibt es die richtige überhaupt?

Motobiggi31  14.07.2023, 13:45

Wer hat das zu dir gesagt?

Xaroth841
Beitragsersteller

Viele sehr sehr viele

3 Antworten

Ich finde den Gedanken, dass es da draußen den einen Menschen gibt, der dann perfekt zu einem passt und wo man nichts weiter zu tun braucht, als zu warten, auch etwas naiv.

Die Wahrheit ist eher, dass es sehr viele potenzielle Lebenspartner im Umfeld gibt, aber beide Personen, und vor allem man selbst, eben bereit dafür sein muss.

Bei den meisten Menschen heißt das, durch einige Mißerfolge soweit reifer und erfahrener werden, dass man irgendwann weiß, was man wirklich will, wo man wirklich steht und wie das mit der Liebe und Beziehung funktioniert.

Aber damit eine Beziehung gelingt oder man den Menschen an sich bindet, mit dem es dann wirklich klappt, ist schon sehr viel Arbeit und auch Frustrationstoleranz nötig.

Wenn man realistische Vorstellungen hat, dann wird man einen Partner bekommen.

Nur auf den Märchenprinz auf dem weissen Schimmel für Frauen und das Model mit Topmaßen für Männer sollte man nicht warten.