Gibt es die krankheit bei dem film "the shining" wirklich?

4 Antworten

Die Frage ist...etwas eigenartig. Hast du den Film eigentlich verstanden? Ich würde die ansonsten empfehlen mal das Buch von King zu lesen, da ist seine "Gabe" besser beschrieben bzw. die Vorkommnisse im Hotel.

Der Junge hat das Shining oder das zweite Gesicht. Hellsichtige Menschen soll es immer schon gegeben haben. Ob es sich um eine Krankheit handelt? Eher um eine Gabe.

Ich würde sagen ja gibt es da mit dem shining eine Art paranoide schizophrenie beschrieben ist und die sehr wohl in der Realität vorhanden ist allerdings soetwas wie Telepathie oder Vorhersagerei gibt es noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby