gibt es "die drei? fragezeichen" auf portuguiesisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eins in portugiesisch gefunden: Der amerikanische Originaltitel lautet: The Three Investigators - The Mystery of the Whispering Mummy

Portugal: O Mistério da Múmia Sussurrante-Alfred Hitchcock Deutschland: A.H.-Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Auf der Seite findet man noch andere Teile, habe ich grade entdeckt, benutze am Besten den Promt-Webseitenübersetzer:http://www.misteriojuvenil.com/3Investigadores_01.htm

Gibt es die drei ??? auch in anderen Ländern? Ja. Die drei ??? wurden ursprünglich in den USA erfunden. Da lief die Serie auch bis in die später 80er Jahre. Die Serie wurde in viele verschiedene Sprachen übersetzt. z.B. Französisch, Spanisch, Deutsch, Dänisch und auch Portugiesisch. Später wurde die Serie dann in Deutschland weiter geschrieben. Auch in Polen erschienen neue Bücher. Die heutigen deutschen Bücher werden ebenfalls übersetzt und erscheinen im Ausland. Einen tollen Überblick über die verschiedenen Ausgaben in sämtlichen Ländern gibt es bei dem großen Fan-Projekt Rocky-Beach.com.

Quelle: http://www.kari-erlhoff.de/drei-fragezeichen/faq