Gibt es deutsche Lieder mit dem "Vermissen" oder "Fehlen" als Thema?

7 Antworten

Ich weiß nicht genau, in welche Richtung du bei "Lieder" denkst. Es gibt zahlreiche klassische deutsche Kunstlieder zu diesem Thema, die in der Romantik entstanden sind und oft vertont wurde, z. B. von Schubert. Bekannte Dichter sind z.B. Wilhelm Müller, Heine oder Eichendorff

Ich kenne im Moment keins aber Happy Days - Don't Go...Ist so ein Lied ob du allerdings dsbm hörst weiß ich nicht..

deutsche kenne ich jetzt nicht, aber see you again von Wiz Khalifa ist gut :)

Ja bestimmt warum auch nicht?