Gibt es das Wort "daso"?! Was soviel heißen soll wie "darum"?!

6 Antworten

Wie die anderenbereits sagten: Nein! Es gibt höchstens die Wendung "da so", meint dann aber nicht darum, obwohl ess zu den Konjunktionen gezählt werden muss, oder besser gesagt Subjunktionen. "Darum" würde aber einen Grund bezeichnen; "da so" eine Folge.

Doch gibt es, habe das Wort erfunden 2013 steht es im Duden

Nein, das Wort gibt es in der deutschen Sprache nicht. Genauso wie oda, aba, i-zwi oder zsm, was man hier sehr häufig liest.

Nein, das Wort gibt es nicht in der deutschen Sprache. Es ist ein selbst ausgedachtes Wort.

Also das hab ich auch schon öfter gehört...das wort gibt es aber nicht...es ist einfach nur jugendsprache..also umgangssprachlich :-D