Gibt es dafür einen Namen?

5 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

such mal nach "Netzjargon" oder "Chat Abkürzungen". Da findest du viele Beispiele.

CU!

🤓

Juleeey17
Fragesteller

DANKE!

Nein, dafür gibt es keine Abkürzung :3

Ich glaube das sind ganz einfache Abkürzungen aus dem Englischen.

Da gibts auch nichts zu lernen.

LG CraZzy081108

Ist nur einfach eine andere Art es zu schreiben; vielleicht kürzer auch wenn nur ein Stück. Hat nichts mit Anime zu tun - das ist bullshit. Und da gibts auch nichts zu lernen. Ist mehr oder weniger als würde man schreiben "watcha doin' " anstatt "what are you doing" oder "prolly" anstatt "probably" oder "ain't" statt "isn't"

I luv u heißt I love you. (= ich liebe dich)

Ist nur eine komische, Cringe Abkürzung... eine genaue Bezeichnung gibt es da eigentlich nicht. Hat nichts mit anime zutun.

Juleeey17
Fragesteller

Ja, ich weiß eh was es bedeutet, war ja auch nur ein Beispiel, danke‘