Wie ist Discord mit den datenschutz linien?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hab Discord schon mal benutzt stimmt nicht. 67%
Richtig Discord kann deine chats anguken. 33%

3 Antworten

Richtig Discord kann deine chats anguken.

Discord kann grundsätzlich alle Chats lesen, die sind nicht E2E-verschlüsselt. Allerdings ist das natürlich gar nicht möglich, alle Chats zu lesen, sodass das nur in Einzelfällen (idR bei Meldungen) passiert.

Ich würde sagen Discord ist nicht sehr gut beim Datenschutz. Für private Sachen würde ich Discord nicht nutzen. Die Chats sind nämlich nicht verschlüsselt.

https://foundation.mozilla.org/de/privacynotincluded/discord/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

ja ist richtig muss man sich nur agbs durchlesen, discord hat da relative reiheit aber auch eig andere websiten auch gf könnte hier jeden chat mitlesen wäre denen aber zu viel arbeit XD

neikmann
Fragesteller

Ok danke