Gibt es bei Rewe eine Mindestalter für Energy Drinks?

3 Antworten

Ne, bei Rewe gibt es kein Mindesalter, aber es hängt immer vom Kassierer ab. Öfter verkaufen die Kassierer es erst ab 16. Aber eigentlich, generell, gibt es keine Altersbeschränkung für Energy Drinks. Das entscheiden immer die Kassierer oder der Laden

REWE ist ein Franchise und dadurch kann grundsätzlich jeder Filialleiter selbst bestimmen, ab welchem Alter er Energy Drinks verkauft.

Ich habe aber bislang noch keine REWE-Filiale gesehen, die ein besonderes Mindestalter festgelegt hat. Gesehen habe ich das bislang nur bei einer EDEKA-Filiale, die Energy Drinks nur an Kunden ab 16 verkauft hat.

Das gilt nicht generell bei REWE, das kann jeder Filialleiter selbst entscheiden.