Gibt es bei Media Markt oder Saturn Selbstbedienungskassen?

3 Antworten

Selbst wenn es Selbstbedienungskassen gäbe würde bei Artikeln mit FSK geprüft werden, ob man die kaufen darf.

Oder diese Artikel sind explizit nicht an diesen Kassen bezahlbar...

Die meisten Läden mit SB-Kassen, die ich kenne, haben diese Kassen in Sichtweite der Info-Mitarbeiter stehen. Es wird also recht schnell jemand da sein und den Ausweis checken.

Weil es gesetzliche Vorgabe ist, bei Artikeln mit Altersfreigabe das Alter des Käufers zu prüfen.

Soweit ich mich erinnere sind bei solchen Artikeln aber auch nur leere Hüllen im Regal. Das Produkt bekommt man erst an der Kasse.

warehouse14

Habe ich nie gesehen. Dürfte auch nicht so schnell kommen.

Ich stelle mir das schwierig mit einer SB vor und selbst wenn, dann wüssten die schon, wie man das absichern kann, bzw, muss. Immerhin dürfen die nicht alles an jeden verkaufen. Das gleiche ist bei teureren Produkten. Die bekommst du als Jugendlicher auch nicht so einfach. :)

Frage einfach deine Eltern, ob sie mit dir einkaufen gehen.

smileybaum
Beitragsersteller
Fra einfach deine Eltern, ob sie mit dir einkaufen gehen.

Das werden die garantiert nicht unterstützen😂.