Gibt es bei Inkontinenz eine Möglichkeit von Windeln weg zu kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stalinu1445,

zunächst bieten diese Inko-Slips - ich nenne sie auch Slips für die Wasser - eine Lognistik für Wasser an, die solchen spontanen Momenten oder vielleicht auch einem kontinuierlichen Flow gerecht wird. Das mag umständlicher als die klassische Unterwäsche sein - ist aber idealerweise die Kleidung der Wahl.

Vor einem gesundheitlichen Hintergrund wie auch aus praktischen Gründen trage auch ich solche Slips. Wegen ersterem sind sie auch für mich eine häufige Unterbekleidung der Wahl. Daran bin ich gewohnt - und es fällt mir fast nicht mehr auf, wenn ich einen solchen Slip trage.

Häufig wird eine Diskretion angesprochen. Ich bin der Auffassung, dass es hier um ein Thema geht, das vielleicht viele Menschen in der Gesellschaft haben aber nicht die Menschen, die solche Kleidung tragen. Mich hatte noch niemand irgendwie angesprochen - und wenn, bekäme die Person schon eine höfliche aber direkte Antwort.

Inkontinenz lässt sich urologisch untersuchen: eine Ursache feststellen und ggf. behandeln. Da sprich Deine*n Urolog*in (nochmals) an, denn es mag immer wieder neue Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten geben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  11.07.2024, 23:00

Hallo Stalinu1445,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es gibt Inkontinenzunterwäsche... wird zB von älteren frauen gerne genutzt, die nicht mehr "dicht" halten.

Ist aber eine Lösung für Tröpfeln, nicht für "ich lass unkontrolliert laufen"-Mengen.

Ich stimme den anderen zu: Ursache finden und angehen.

Du kannst Katheder benutzen, Urinalkondome für den Mann gibt es auch. Ob du dich damit wohlfühlst mußt du herrausfinden.

Dann wäre der Grad der Inko gut zu wissen, weil wenn nur tröpfeln oder geringe Mengen kommen und du unterbrechen kannst, brauchst du keine Windeln, dann reichen Vorlagen/Pants/spezielle Unterwäsche.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung