Gibt es bei der evoli entwicklung eine reihenfolge?

7 Antworten

Nur nach Veröffentlichung her gibt es eine Reihenfolge, das kannst du auch an der Nationaldex-Nummer aufsteigend sehen, sonst wurde nach Entwicklungsmuster gearbeitet.

In der ersten Generation waren das Aquana (Wasserstein), Blitza (Donnerstein) und Flamara (Feuerstein). Diese Generation arbeite mit der Entwicklung durch Evolutionssteinen, viel gab es da auch noch nicht.

In der 2. Generation wurden die Tageszeiten und weitere Werte eingeführt. Nach diesem Entwicklungsmuster veröffentlichte man Psiana (Level-Up bei Nacht mit Freundschaft bei 218) und Nachtara (das Gleiche bei Nacht).

Zur vierten kamen dann Folipurba (Level-Up beim Moosstein im Ewig(en)wald, auf Kalos-Route 20 und im Blütenburgwald) und Glaziola (Level-Up beim Eisfelsen auf Route 217, in Wendelberg, Frosthöhle und Kustenhöhle). Dieses Mal wurde auf die Entwicklung an besonderen Orten gesetzt.

Zuletzt mit Entdeckung eines neuen Typs musste auch eine neue Evolition her: Feelinara (Level-Up mit Feen-Atacke und 2 Pokémon-Ami-Herzen bei Zutrauen.

Meinst du die Entwicklunsgreihenfolge oder die Nummerierung im PokeDex? Evoli kann sich nur einmal entwickeln, du kannst dir aber aussuchen, ob es sich mit einem Wasserstein zu Aquana oder durch Zuneigung zu einem Psiana beispielsweise entwickeln soll. Von daher gibt es keine Entiwcklungsreihenfolge.

Die Nummern kannst du ansonsten ganz einfach in einem PokeDex online googlen.

lauri05121999
Beitragsersteller

Achso danke sehr

Ich stimme pxmusic zu, wenn du die Entstehung meintest. Falls du aber meintest, ob sich Evoli erst zu Aquana, dann zu Flamara etc, entwickelt:

Aquana: Wasserstein

Flamara: Feuerstein

Blitza: Donnerstein

Psyana: Zuneigung bei Tag

Nachtara: Zuneigung bei Nacht

Folipurba: Level-up im Ewigwald (bzw. beim Mondfelsen, ich glaub der ist da irgendwo)

Glaziola: Level-up in Blizzach (beim Eisfelsen)

Feelinara: Level-Up mit erlernter Fee-Attacke und 2 Herzen Zutrauen in PokéMonAmi

Nur Evoli: Prinzipiell musst du die Entwicklung nie abbrechen, da es sich ja nicht natürlich entwickelt. Nur, wenn du es bei den Felsen levelst und zu viel Zuneigung zu ihm hast, dann musst du sie (mit B) abbrechen.

Genrell kann sich ein Pokémon dauerhaft nur zwei Mal entwickeln. Eine dritte Entwicklung ist nur durch die Mega-Entwicklung möglich, die ja aber nur kurzzeitig wirkt.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte, LG Lilli

nein gibt es nicht ! du musst mit evolie an bestimmten Orten sein wenn es sich entwickelt Z.B. wenn du im wasser bist wird evolie (wenn es sich entwickelt) zu diesem Wasser evolie binn mir gerade nicht sicher wie diese entwiklung heißt. Oder du gibst ihm besodere evulutions Steine Z.B. einen Donner Stein dann entwickelt es sich zu Biltzana! hoffe das hat dir geholfen

Nein, nur eine Art Generationen von spielen bedingte, also in etwa so Generation 1 kommen Flammara, Blitza und Aquana in Generation 3 kommen Nachtara und Psiana dazu, also von der Entwicklung her nicht. Wenn du alle haben willst züchtest du am besten das Evoli mit einem Ditto