Gibt es bei der Bundeswehr (noch) Gemeinschaftsduschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gemeinschaftsduschen 80%
Einzelkabinen 20%
Teilgemeinschaftsduschen (2 oder 3) 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils Teils... je nach Bauart der Gebäude, Alter und Zweck der Liegenschaften. Mal haben noch ganze Stuben-Flure gemeinschaftsWaschräume, mal hat eine Mehrfach belegte Stube einen eigenen Waschraum. Anderswo gibt es auch einzelbadezimmer wie in Hotels. Vllt aber auch nur für Führungspersonal... Ich denke mal das ist auf die Grundausbildung bezogen?

In neuen Einrichtungen könntest du auf Einzdlkabinen treffen da Gfmeinschaftsduschen nicht mehr als zeitgemäß gelten. Aber bei der Bundeswehr wird man in den meisten Fällen auf alte Einrichtungen treffen daher sind Gemeinschaftsduschen die Tagesordnung.

In älteren Liegenschaften gibt es sicher noch Duschräume. Du wirst bei der täglichen Körperhygiene dem Nacktsein vor den Kameraden ausweichen können, aber nicht auf Dauer. Ich denke da an einen Dekontaminationspunkt während einer laufenden Übung. In einer Schlange gibst du deine komplette Bekleidung ab, wirst abgestrahlt und bekommst danach neue Klamotten. Mit viel Pech schaut da auch noch Zivilbevölkerung zu.

Also finde dich damit ab.

Gemeinschaftsduschen

Spätestens im Feldlager wirst du nicht damit rechnen können das dort für Jeden und Jede eine Einzeldusche aufgestellt wird.

Und mal ehrlich, ihr seid Kameraden, ihr hängt ständig zusammen rum, ihr werdet Sachen voneinander wissen die eure Familie nicht mal ahnt. Da macht geneinsames Duschen das Kraut auch nicht mehr fett.

Wenn du ein Problem hast, dich vor anderen Personen zu waschen, solltest du vielleicht eine Therapie machen und dann zum Militär gehen.

Intertrain
Beitragsersteller

Nein ich habe kein Problem damit aber ich würde einzeldusche schon bevorzugen. Zb. vor mein Besten Freundin habe ich kein Problem mich nackt zu zeigen.

CleverRemo  04.05.2021, 18:59
@Intertrain

Naja, was heißt "bevorzugen"? ich würde auch so einige Dinge bevorzugen.

Deine beste Freundin reicht nicht. Bearbeite das Problem oder lass es. Es werden noch ganz andere Probleme auf dich zukommen, wenn du zum Militär gehst.