Gibt es bedeutungsvolle Blumen im jüdischen Glauben?

2 Antworten

Gibt keinen jüdischen Glaubens. Was soll denn das sein? Ich bin Haredi, aber Breslevi. Ein Freund (Jude) von mir ist liberal und ein anderer jüdischer Freund ist Agnostiker. Mein Vermieter (Jude) ist ein Chasside von GUR. Was davon ist jüdischer Glaube?

Auf unseren Friedhöfen findet man nirgends Blumen, aber Steine. Sinnbild: Blumen verderben schnell, Steine leben ewig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

MaTe31
Beitragsersteller

Ich kenne mich nicht so gut aus und habe die Frage daher grob gefasst. Jede Religion hat ihre Differenzierung, mir ging es um das Judentum insgesamt. So wie man auch das christentum oder den islam übergeordnet nennen kann.