Gibt es bass ohne e?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ursprünglich gab es dafür den Kontrabass.

Inzwischen gibt es auch Akustik Bässe. Ich habe einen, von Fender.

Der Klang davon ist wirklich sehr schön, das Sliden auf den Saiten kann bei Anschluss an einen Verstärker aber etwas laut werden.

Und wenn man ihn gemeinsam mit einer Akustik Gitarre spielen möchte, empfiehlt es sich auch einen Verstärker zu nutzen. Er ist ohne Strom nicht ganz so laut.

Zu fast jedem Zupf -oder Streichinstrument gibt es einen akustischen Bass.Z.b.Ukulele , Balalaika,Gitarre.

Woher ich das weiß:Hobby