Gibt es Ausbildungen die relativ leicht zu schaffen sind?

5 Antworten

Das kommt immer auf dich an aber wen du zb körperlich nicht schnell bist kann das ales sich durch Routine ändern zb ich laufe mittlerweile langsam aber arbeiten im Akkord wäre doch damit auch kein Problem je nach dem was man zu tun hat.Ist das eher so das du  langsam lernst dan must du das trainieren zb bei einer Konzentration schwäche ist Schach hilfreich.Vieleicht wäre der Beruf des heizungsbauers was da hat man  weniger zeit druck und macht oft das selbe aber auch Kundendienst und da wäre es  gut beweglich zu sein Damit an das Kaminrohr kommt.Auch hat man  vieles mit Technik zu tun was aber auch leicht zu lernen ist wen es Praxisbezogen ist.

Reinigungsfachkraft ist ganz ok.

LouPing  30.11.2016, 10:43

Hey TestBunny

Wobei die Leute schon auch heftig unter Druck arbeiten müssen, besonders in Hotels und großen Bürogebäuden. Die Firmen pflegen nicht selten einen rüden Umgang.

Unsere Reinigungskraft hat das Akkord arbeiten krank gemacht, sie ist glücklich bei uns gewissse Freiheiten und eine persönliches Zeitfenster zu haben-wir sind froh sie zu haben!

Der Job ist enorm wichtig für uns alle, anerkannt wird die Arbeit der Menschen leider sehr selten.

TestBunny  30.11.2016, 10:45
@LouPing

Es geht hier um die geistige Herausforderung.

Ich habe nie behauptet, das sein ein schlechter Beruf, der keine Anerkennung erfordert. Lege mir keine Worte in den Mund!

LouPing  30.11.2016, 13:50
@TestBunny

Hey TestBunny

Der TE deutete an "nicht der schnellste zu sein"-daran orientierte ich mich und bezog mich hierbei eher auf motorischen Fähigkeiten und die Flexibilität bezüglich der Arbeitsabläufe.

Reinigungspersonal arbeitet unter enormen Zeitdruck, nur darauf wollte ich eingehen.

Intellektuelle Ansprüche an diesen Beruf sind in meinem Beitrag kein! Thema.

wenn du deine ausbilduing danach wählst, wo du am meisten eier schauckeln kannst, dann wird es eh nichts. fang einfach ein job an, wo du garkeine ausbiuldung brauchst und spar dir die 2 jahre

helya89  30.11.2016, 10:08

Ich glaube wirklich nicht, dass es dem Fragesteller darum geht.

Um ehrlich zu sein finde ich die Antwort auch ziemlich unhöflich.

Wenn jemand selbst erkennt dass er für die Dinge länger braucht, ist das vollkommen in Ordnung.

Hier ein paar Vorschläge für "einfache" Ausbildungen:

Maler/Lackierer
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (Supermarkt)
Gebäudereiniger
Fleischer
Klempner
Maurer
Fahrzeuglackierer

In diesen Ausbildungsbereichen sind auch Menschen gut aufgehoben, die die typischen Schulleistungen vielleicht nicht erbringen können/konnten.

Hast du besondere Interessen, wie Computer-Hardware oder Software, bist du gut im Handwerk begabt, magst du Tiere, willst du immer das selbe machen oder Abwechslung? Weil etwas was dich interessiert, lernst du auch schneller!