gibt es Augentropfen gegen geplatzte Adern & wirken sie?

3 Antworten

Hallo,

ja, mehr oder weniger. Es gibt vasokontrahierende (= Blutgefäße verengende) Augentropfen z. B. mit dem Wirkstoff Tetryzolin. Augentropfen mit Heparin gibt es auch, die sollen Hämatome schneller auflösen. Beides kann zu vorübergehender Sehbeeinträchtigung führen. Eine Apotheke Deiner Wahl kann Dich beraten und wird Dich darauf hinweisen, falls ein Arztbesuch sinnvoll sein sollte (wenn Du das z. B. sehr oft hast oder ein fester Schlag die Ursache war o. ä.).

Schöne Grüße

Ich bin ehrlich ich glaube es kennt sich keiner mot Augentropfen und adern aus geh zum artz und frag da nach.

Ich nehme immer Augentrost, das hilft wirklich gut.

Aurora428
Beitragsersteller

@Serendipity87 ist das auch gut gegen geplatzte Adern? Also verschwinden die schnell?