Sind geplatzte Adern im Auge schädlich?
Hi :) ich spiele sehr gerne computer spiele. Ich hatte heute einen 'chill' tag und habe ziemlich viel gespielt. Habe so um 9 uhr morgens angefangen und mit regelmäßigen pausen bis 22 uhr gespielt. ( in den pausen aber fernseher geschaut usw.) Als ich den spiegel geschaut hab habe ich gemerkt das meine augen extrem rot sind. Es sind ziemlich viele Adern in meinem Auge geplatzt. kommt das vom zocken? was kann ich dagegen machen? ist das schädlich bzw wird das meine sehstärke beeinträchtigen? bin ziemlich besorgt deswegen,
3 Antworten
Was geht bei dir hahaha :D
Genieß deine Ferien, aber übertreib nicht ^^ Klar ist das schädlich für die Augen. Paar Tipps, dass es weniger schädlich ist:
- Kontrast/ Helligkeit verringern vom Monitor/ TV
- Gute Raumbeleuchtung, am Besten hinter dem TV
- Alle 2h ein paar Minuten Pause machen, fixiere deine Augen dann auf Objekte, die sich weit weg befinden
- 2-3x am Tag kurz Sport/ Spaziergang
- Wechselduschen täglich
Mit den Tipps schadet es deinen Augen kaum. Was suchtest du gerade denn? :-)
Das liegt glaube daran das du nicht genug blinzelst.Habe das auch manchmal.
Wieviele adern sind es denn,die geplatzt sind.
puhh xD ich dachte es mir schon, wollte es aber nicht dazu schreiben, dachte mir es hört sich dumm an. Ich merke selber das ich wenig blinzle aber leider erst wenn mein auge brennt oder tränt
Das ist übermüdung
puhh. danke für deine Antworten ^^. werde in zukunft mehr aufpassen :)
übermüdung kann sein habe wirklich nur 3h geschlafen. Ist das schädlich? bzw Beeinträchtigt das meine sehkraft?
ok. ich werde den tipps morgen nachgehen , hab kein bock auf augenschäden haha ^^ also zocke eig ziemlich viel : League of Legends , Minecraft , Dso
spielst du auch was davon ?