Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

2 Antworten

Also ich wurde im Traum schon mal erschossen. Habe gefùhlt wie die Kugel rein und drüben wieder raus ging.

Dann hat sich meine Seele von Körper gelöst und konnte die Situation noch ein paar Sekunden von oben beobachten. Dann bin ich aufgewacht.

Wenn man nicht aufwachen würde dann könnte ja niemand hier davon erzählen. Oder es wäre ja immer noch der Traum, also würde man diese Frage ja auch nur träumen und im Traum beantworten.

Das erinnert mich an das Gedanspiel das ein Schmetterling jede Nacht träumt ein Mensch zu sein. Die Frage ist dann ob es der Schmetterling ist der träumt ein Mensch zu sein , oder ob ein Mensch träumt er wäre ein Schmetterling.

Nein und wäre ja auch nicht möglich, weil das Gehirn nicht weiß was die Nichtexistenz ist. Eine Wiedergeburt mit dem gleichen Ego Bewusstsein ist ja auch nicht möglich.

Timo3681
Fragesteller

Sanni295

Nichtexistenz wäre einfach schwarz.

Meinte es so:

  • Du gehst schlafen
  • Träumst etwas
  • in der ersten Traumszene bist Du Erwachsen und stirbst z.B. Unfall
  • in der nächsten Traumszene bist Du ein Kind und gehst in die Schule

oder die andere Variante:

  • Du gehst schlafen
  • Träumst etwas
  • In der ersten Traumszene befindest Du Dich auf der Arbeit
  • In der zweiten Traumszene bist Du ein Kind und planscht in Planschbecken.

^ Bei der Variante könnte man irgendwo zwischen dem beiden Traumszenen gestorben sein, nur hat man davon nichts mitbekommen.

Sanni295  29.11.2023, 17:02
@Timo3681

Nichtexistenz wäre noch nicht einmal schwarz, es wäre einfach gar nichts mehr. Das Gehirn wäre nach dem Tod im Traum ja nicht mehr existent deshalb wacht man dann auf und kann nicht weiterträumen. Es gibt auch wie gesagt, keine Wiedergeburt mit dem gleichen Ego Bewusstsein, das wird neu gebildet im Gehirn bei der Geburt im präfrontalen Kortex. Deswegen können wir uns auch nicht an ein Vorleben erinnern. Unser Geist der weiß das aber, weil ein Geist nicht sterben kann.