Gibt es auch sowas wie "Laptops ohne Tastatur"? Also dass man quasi nur den Monitor hat, wo man eine Maus und Tastatur dran anschließen kann!?

8 Antworten

Entweder ein Tablet.

Oder ein Mini Computer wie z.B. ein Raspberry Pi. Hier muss man aber auch zusätzlich noch einen Bildschirm anschließen, es gibt aber auch Gehäuse in welchem dann Bildschirm und Mini Computer zusammen drin sind.

Ein Microsoft Surface zum Beispiel.

Ja, das gibt es auch. Sozusagen ein großes Display mit eingebautem Rechner.

Gibt zwar mehr Platz auf dem Tisch, aber die Möglichkeiten zum späteren Upgrade sind sehr begrenzt.

Lass Dich nicht mit Tablets kirre machen. Das sind "All-in-one" PC's

Hier zum Beispiel: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=891G7EA&opt=ABD&sel=DTP&source=google&channel=cpc&adcampaign=OLS-DE-Goo-PMax-Alliance-MSFT-JMA-Cons-matched-242121-1&addisttype=xpla&kw=&adid=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIw4-jqcbRiAMV3pNQBh3CsDBgEAQYASABEgKqqvD_BwE&gclsrc=aw.ds

ja nennt man umgangssprachlos Tablet oder wenn Du nen Notebook mit Tastatur und Touchscreeen meinst, dann nennt sich sowas Convertible

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Die Laptops ohne Tastatur nennt man allerdings meistens Tablets.