Gibt es auch in Italien Miracoli?
Dort versteht man doch auch was von einer guten Nudel...
4 Antworten
Ciao :-)
Früher nicht, aber heutzutage wo an jeder Kreuzung (gefühlt) ein deutscher Discouter (Penny, Aldi, Lidl) ist vermutlich schon.
Gute Nudeln sind in Italien die frischen Nudeln und die Soße von Miracoli ist ja nur Tomatenmark und ein paar Kräuter und die geriebene Parmesankruste...welch ein Wunder (Miracoli) ;-)
LG
Da siehst du mal wie lange ich die schon nicht mehr gegessen habe...glaube das war Anfang der 80er. Da waren sie voll angesagt, aber heute gibt es besseres. Ravioli aus der Dose war da auch der Hit...man ist das lange her :-(
da war nie Parmesan drin, sondern "Parmesello", das ist was völlig anderes, denn echter Parmesan wäre vel zu teuer in der Produktion ;)
In der Tüte Käse steckte früher geriebener Hartkäse. Dieser wurde später in den Kunstnamen Pamesello umbenannt, der an Parmesan erinnern sollte. Seit 2017 führte der Hersteller den Käse schlichtweg als "Käse aus Milch" auf. Seit 2020 ist nicht mal dieser enthalten und so wurde Miracolli zur "Mogelpackung des Jahres".
Fertignudeln und Tütensuppen gibt's auch in Italien, ja.
Ob es genau diese gibt, weiß ich nicht - suche nie danach. 😄
Ich glaube die gibts überall. Auch Italiener sind nicht alles Sterneköche. Ich glaube Italien ist auch ein großer Abnehmer von TK Pizza.
Gerade deswegen gibt es diesen Schrott da NICHT.
Den Parmesan gibt es mittlerweile auch nicht mehr dabei