Gibt es auch in Italien Miracoli?

4 Antworten

Ciao :-)

Früher nicht, aber heutzutage wo an jeder Kreuzung (gefühlt) ein deutscher Discouter (Penny, Aldi, Lidl) ist vermutlich schon.

Gute Nudeln sind in Italien die frischen Nudeln und die Soße von Miracoli ist ja nur Tomatenmark und ein paar Kräuter und die geriebene Parmesankruste...welch ein Wunder (Miracoli) ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Scherztablette
Beitragsersteller

Den Parmesan gibt es mittlerweile auch nicht mehr dabei

italomaus  28.05.2021, 11:56
@Scherztablette

Da siehst du mal wie lange ich die schon nicht mehr gegessen habe...glaube das war Anfang der 80er. Da waren sie voll angesagt, aber heute gibt es besseres. Ravioli aus der Dose war da auch der Hit...man ist das lange her :-(

MarkusJaja  01.08.2021, 05:19
@Scherztablette

da war nie Parmesan drin, sondern "Parmesello", das ist was völlig anderes, denn echter Parmesan wäre vel zu teuer in der Produktion ;)

italomaus  01.08.2021, 13:27
@MarkusJaja

In der Tüte Käse steckte früher geriebener Hartkäse. Dieser wurde später in den Kunstnamen Pamesello umbenannt, der an Parmesan erinnern sollte. Seit 2017 führte der Hersteller den Käse schlichtweg als "Käse aus Milch" auf. Seit 2020 ist nicht mal dieser enthalten und so wurde Miracolli zur "Mogelpackung des Jahres".

Alle anzeigen

Fertignudeln und Tütensuppen gibt's auch in Italien, ja.

Ob es genau diese gibt, weiß ich nicht - suche nie danach. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich glaube die gibts überall. Auch Italiener sind nicht alles Sterneköche. Ich glaube Italien ist auch ein großer Abnehmer von TK Pizza.

Gerade deswegen gibt es diesen Schrott da NICHT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung