Gibt es auch Autoradios die 64 GB USb-Sticks abspielen?
Ich habe ein qualitativ gutes Autoradio von Sony einbauen lassen. Ein No Name 16 GB Stick von vor 6-7 Jahren spielt er problemlos ab. Habe mir extra einen neuen 64 GB Stick von Intenso geholt dann steht da Not Supported. Dachte es liegt an diesem Hersteller und habe eins von Samsung geholt. Auch da steht not Supported. Liegt das nur an der Größe oder ist es normal, dass viele Sticks nicht funktionieren? Könnt ihr mir Autoradiohersteller nennen, deren Geräte auf jeden Fall auch 64GB Sticks abspielen können?
5 Antworten
Dürfte am Dateisystem liegen.
Unter "Dieser PC" rechtsklick auf den USB Stick und "Formatieren" auswählen. Dann als Dateisystem "FAT32" auswählen und er sollte erkannt werden! :)
Das liegt wahrscheinlich eher am Dateisystem. FAT32 ist das wohl am meisten supportetste Dateisystem, unterstützt aber meines Wissens nur eine maximale Dateisystemgröße von 32GB (was in der Zeit, in der FAT32 entwickelt wurde, eine enorme Menge Speicher war). Daher ist der 64GB-Stick wahrscheinlich in einem anderen Dateisystem formatiert und wird deshalb nicht gemountet.
Mit GParted beispielsweise kannst du die Partition auf 32GB verkleinern und darauf dann ein FAT32-Dateisystem anlegen.
Ich habe auch ein Sony, so 5 Jahre alt, das kann nur FAT 32, wenn der Stick mit NTFS formatiert ist, geht es nicht, vielleicht liegts daran?
Das hat auch nichts geändert. Konnte ich dann den Stick auch so formatieren, dass er dann quasi zu einem 16 GB Stick mutiert.? Weil so kann ich beide ja gar nicht nutzen.
Weiß nicht ob das funktioniert, aber du könntest versuchen eine kleine Partitionen mit nur 16 GB anzulegen.
Ist der 64 GB Stick USB 3 und der alte 16 GB Stick USB 2, viele Geräte kommen nicht mit USB 3 Sticks zurecht und verweiger diese.
Einfach neu formatieren probieren.
Könnte ich dann den Stick auch so formatieren, dass er dann quasi zu einem 16 GB Stick mutiert.? Weil so kann ich beide ja gar nicht nutzen.
Wähle einfach die Standardformatierung und dann probiere es nochmal.
Könnte ich dann den Stick auch so formatieren, dass er dann quasi zu einem 16 GB Stick mutiert.? Weil so kann ich beide ja gar nicht nutzen.