Gibt es auch Autoradios die 64 GB USb-Sticks abspielen?

5 Antworten

Dürfte am Dateisystem liegen.

Unter "Dieser PC" rechtsklick auf den USB Stick und "Formatieren" auswählen. Dann als Dateisystem "FAT32" auswählen und er sollte erkannt werden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wahrscheinlich eher am Dateisystem. FAT32 ist das wohl am meisten supportetste Dateisystem, unterstützt aber meines Wissens nur eine maximale Dateisystemgröße von 32GB (was in der Zeit, in der FAT32 entwickelt wurde, eine enorme Menge Speicher war). Daher ist der 64GB-Stick wahrscheinlich in einem anderen Dateisystem formatiert und wird deshalb nicht gemountet.

sunbeam0
Beitragsersteller

Könnte ich dann den Stick auch so formatieren, dass er dann quasi zu einem 16 GB Stick mutiert.? Weil so kann ich beide ja gar nicht nutzen.

chris981716  13.02.2019, 19:15
@sunbeam0

Mit GParted beispielsweise kannst du die Partition auf 32GB verkleinern und darauf dann ein FAT32-Dateisystem anlegen.

Ich habe auch ein Sony, so 5 Jahre alt, das kann nur FAT 32, wenn der Stick mit NTFS formatiert ist, geht es nicht, vielleicht liegts daran?

sunbeam0
Beitragsersteller

Das hat auch nichts geändert. Konnte ich dann den Stick auch so formatieren, dass er dann quasi zu einem 16 GB Stick mutiert.? Weil so kann ich beide ja gar nicht nutzen.

Maldweister74  13.02.2019, 19:17
@sunbeam0

Weiß nicht ob das funktioniert, aber du könntest versuchen eine kleine Partitionen mit nur 16 GB anzulegen.

Ist der 64 GB Stick USB 3 und der alte 16 GB Stick USB 2, viele Geräte kommen nicht mit USB 3 Sticks zurecht und verweiger diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach neu formatieren probieren.

Woher ich das weiß:Hobby

sunbeam0
Beitragsersteller

Könnte ich dann den Stick auch so formatieren, dass er dann quasi zu einem 16 GB Stick mutiert.? Weil so kann ich beide ja gar nicht nutzen.

Jensen1970  13.02.2019, 19:16
@sunbeam0

Wähle einfach die Standardformatierung und dann probiere es nochmal.