Gibt es auch Asylanten bzw. Flüchtlinge in Deutschland die deutsch können?

5 Antworten

Ja natürlich gibt es die.

Ja. Für sie gibt es doch Integrationskurse, die Sprachkurse beinhalten. AFAIK sind die für manche sogar verpflichtend.

Natürlich. Manche Menschen können schnell Sprachen lernen. Das gilt auch für Flüchtlinge. Viele wollen die deutsche Sprache erlernen. Manche können es schnell und andere haben da ihre Schwierigkeiten.

mhh- sagen wir mal so.

Mein Sohn hatte Gestern Zeugnisübergabe in der Schule.

Dort war eine Ukrainerin( ja ist ja Flüchtling)- die kam vor 2 Jahren und konnte nichts von der deutschen Sprache. Sie hat gestern ihr abschlusszeugnis bekommen und mit 2,1 Bestanden ( Deutsch war mit 2 dabei)