Gibt es Apps, die Gedanken lesen können?

6 Antworten

Jaein also deine gedanken Physisch können apps wie instagram und facebook und spotify nicht lesen allerdings können sie anhand deines nutzungs verhalten über einen Algorithmus deine Interessen sehr genau wiedergeben so kommt es manchmal einen vor das die apps mehr wissen als sie zugeben.

Nein, das gibt es allgemein nicht, weder als App noch irgendwie anders

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Spotify Gehirnwellen messen kann, oder, dass das Universum einfach die zufällige Wiedergabe beeinflussen kann.

Ich höre manchmal ein Lied und denke mir so "boah es wär schon cool, wenn Lied XY danach kommt" und dann kommt es einfach.

Aber nein, eine App, die dir deine Gedanken aus dir herausliest die gibt es nicht :D

Nein, natürlich nicht. Wie kommst du denn auf den Blödsinn?

Dafür ist die Technik definitiv noch nicht weit genug.

Vielleicht geht es aber in 1000 Jahren, aber aktuell ist das noch unmöglich. Dafür müsste ein Gerät sich mit dem Hirn verbinden und das geht nicht!

ThorDemon  23.08.2022, 12:41

Naja die Antwort ist nicht ganz richtig denn bei gedanken lesen geht es nicht nur um die physische Verbindung, denn wir nutzen tagtäglich suchbegriffe und ähnliches. Daraus lernen apps dein Nutzungs-verhalten und können mit denn gesammelten daten dir sachen empfehlen die du magst und willst. Daher das wort Gedanken-Lesen...