Gibt es Antimaterie (Symbolisiert den Antichristen/den Zerstörer) neben Materie (symbolisiert Gott/den Schöpfer)?

11 Antworten

Dem Standardmodell der Quantenfeldtheorie theologische Symbolik anzudichten sitzt zwischen den Stühlen von Physik und Theologie, da wo Esoterik sich am Boden wälzt.

Ja, gibt es. Es wurden bereits winzige Mengen im LHC in Genf hergestellt. Immerhin für bis zu 1000 Sekunden.

Beim Urknall bestand das ganze Universum zu fast gleichen Teilen aus Materie und Antimaterie. Aber eben nur fast.

Mit Gott und Antichrist hat das nun wirklich nichts zu tun.

Es gibt Antiteilchen - Antimaterie, also Materie die aus Atomen aufgebaut sind welche aus Antiteilchen bestehen hat man bisher noch nicht nachgewiesen, sind aber theoretisch möglich. Mit Religion hat das aber nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Ja, gibt es. Antimaterie wird auch natürlich erzeugt. Hat aber alles nichts mit Göttern zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Es gibt Antimaterie, allerdings hat diese nichts mit dem Antichristen zu tun.

Antimaterie ist ein elementarer Bestandteil der Teilchenphysik und symbolisiert rein gar nichts.