gibt es an der grenze ein problem wenn ich nach belgien feuerwerk kaufen gehe..?

 - (Zoll, Feuerwerk, Einfuhr)

6 Antworten

Ja Belgien ist EU. Aber in Deutschland ist das "Knallen" von Feuerwerk (für den privaten Gebrauch) nur an Silvester gestattet und der Verkauf darf auch nur in den ersten drei Tagen vor Silvester stattfinden.

Eine andere Regelung ist mir nicht bekannt.

nein darfst du nicht! da es keine BAM zulassung hat würdest du,wenn du bei der einfuhr endeckt werden würdest, eine anzeige gegen das sprengstoff und waffen gesetzt bekommen. Je nach menge kann das 50 euro kosten oder 5 jahre haft geben;) hoffe ich konnte helfen.

Nichtsagen  19.10.2021, 03:10

Hör auf mit deinem lächerlichen Smiley

Das ist leider kein Witz so sind die Gesetze in Deutschland!!

Feuerwerkskörper:

Die Einfuhr von nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern ist verboten und strafbar. Es wird stets ein Strafverfahren eingeleitet und eingeführte, nicht zugelassene Feuerwerkskörper werden beschlagnahmt. Reisefreimengen werden nicht gewährt. Quelle:D:http: http://www.zoll.de/b0zollundsteuern/d0verboteundbeschraenkungen/a0oeffentlicheordnung/b0_feuerwerkskoerper/index.html Und Cellebrationcracker zb sind in Deutschland Klasse 4 und nur für Pyrotechniker erhältlich.

Hallo, so wie Leuchtfeuerwerk schon geschrieben hat. Nein! Und es ist dann auch keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Kann also sehr teuer werden.