Gibt es Ali's oder Celina's mit deutscher Abstammung?

2 Antworten

Celina passt durchaus zu Mädels deutscher Herkunft. Der Name verbreitet etwas Exotik, Internationalität und Attraktivität, ähnlich wie z.B. bei vielen französischen Namen. Direkt ausländisch wirkend würde ich Celina nicht unbedingt ansehen, .

Das finde ich allerdings schon stärker bei Namen wie Ali oder Aisha. Ebenso kann bei hierzulande ungewöhnlicheren französischen Namen wie Cecile oder Anais eine entsprechende Herkunft vermutet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne zwar niemanden, der so heißt, allerdings kenne ich einen Deutschen (auch "deutschstämmig"), der mit Vornamen "Achmet" heißt. Es scheint also alles mögliche zu geben!