Gibt es Adapter für so ein Gewinde?

4 Antworten

Keine Ahnung, was das für ein Aufnahmegewinde ist....das lässt sich auf dem Foto nicht erkennen...das Ventil gehört erneuert!

Marv1887
Beitragsersteller

Ist schon uralt aber funktioniert noch. Möchte da jetzt einen modernen Thermostat installieren weiß aber das die da mitgelieferten Adapter nicht passen

Ja gibt es denn das Gewinde ist genormt.

heilaw  18.09.2022, 12:17

Es gibt verschiedene Gewindegrößen, je nach Hersteller.

heilaw  18.09.2022, 12:20
@Zanderfreund

Das ist der Rohranschluss, nicht der für den Thermokopf und danach wurde gefragt.

heilaw  18.09.2022, 12:32
@Zanderfreund

Nein, hab ich schon selber erlebt, bei Heimeier und Oventrop.

Zanderfreund  18.09.2022, 12:33
@heilaw

Dann wende dich an deine Heizungsbauer oder nimmst das alte mit beim Neukauf. Schoenen Sonntag noch.

du brauchst einen Thermostatkopf mit eben diesem Gewinde, das ist standard

Es gibt Thermostate mit dieser Gewindegröße.