Gibt es adamiten oder pikarden heute in Mitteleuropa?

2 Antworten

Richtige Adamiten laufen auch im täglichen Leben (also nicht nur in der Freizeit, sondern auch z.B. bei der Arbeit) nackt herum. Das wird bei den deutschen Wintertemperaturen etwas schwierig sein. Obwohl natürlich eine nackte ALDI-Verkäuferin schon etwas an sich hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einhorn540
Beitragsersteller

Wäre aber super, wenn es sich vereinbaren lässt. Die adamiten im 15. jahrhundert in Tschechien mussten ja im Winter frieren, wenn sie 365 Tage nichts anhatten. Oder weiss jemand, wie diese Leute vor 600 Jahren lebten?

Jo, Adamiten, die gab es mal, gibt es aber nicht mehr diese Gruppierung.

In Deutschland gibts keine Gruppe - aber hier kannst du dir Infos durchlesen:

naturist-christians.org

Nacktheit gilt im Christentum ja auch nicht als Sünde, und meistens wird Nacktheit mit Sexualität verwechselt. Nudisten aber wollen nur nackt sonnen oder baden.

Einhorn540
Beitragsersteller

Das nacktheit und Sexualität verwechselt in einem Nenner genannt wird, ist ein Zeichen von prüderie und verklemmtheit. Diesen Fehler begehen sowohl Christen als auch nichtchristen.