Gibt das einen Hitzestau?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Der Lüfter hinten solltest du einmal um 180° drehen damit der die warme Luft die der CPU Kühler verursacht direkt nach außen saugt. So wie es jetzt ist treffen zwischen dem hinteren Lüfter und den CPU Kühler warme und kalte Luft aufeinander und verteilen sich dann im ganzen Gehäuse

Hinten würde ich eher rauspusten als reinpusten. Auf den Lüftern ist oft auch ein Pfeil für die Richtung angebracht.

Paul2810
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön! Aber was heißt das jetzt? Muss ich einen neuen Lüfter kaufen, oder reicht es auch den jetzigen einfach um 180 Grad zu drehen

Gunter1991  30.06.2022, 18:39
@Paul2810

Lüfter kannst du drehen, sind ja beidseitig Bohrlöcher für die Schrauben vorhanden.

Paul2810
Beitragsersteller
@Gunter1991

Hab ich gemacht und es klappt, vielen Dank für die Hilfe