Gibt bzw gab es Vampire?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich glaube Vampire sind Fabelwesen. Allerdings gibt sich der Teufel als Vampir aus, hat er bei mir getan. Er stand ähnlich wie auf dem Bild direkt neben mir. Ich schätze mal, das ist derzeit eine seiner Maschen, wegen der TV-Serien wie z.B. "Vampire Diaries" die gängig laufen. Kein Scherz!

 - (Vampire, gruselig, Übernatürliches)

LilifeeY  10.04.2019, 22:34

Der teufel stand neben dir?

Aurina  11.04.2019, 11:07
@LilifeeY

Ja, mehrfach sogar, in unterschiedlichen Erscheinungen. Davon einmal als Vampir.

Ich weiß nicht, ob er ständig vor Ort ist - also bei mir - denke aber nicht - jedoch hat er seine nervigen Dämonen hier gelassen. Vielleicht schaut er ab und an selbst vorbei - jedenfalls wird mir das indirekt von unsichtbaren Wesen (gut oder/und bösen Mächten) mitgeteilt. Meistens wird es dann ungemütlich kalt im Zimmer und ruhig. Ab und an sogar warm - wobei ich dann nicht sicher bin, von wem die Wärme ausgeht. Es könnten dann himmlische Schutzmächte sein, denke ich.

Ich bin überzeugt, dass es Vampire gibt und damit meine ich nicht die Fledermäuse.

Habe seit Jahren an all meinen Fenstern Knoblauch hängen und somit - bis jetzt - immer eine Vampir-freie Bude.

Lasse auch niemanden herein, wenn es am Fenster klopft.

Weihwasser, silberne Kugel (in meiner Pistole) und Kreuz sind stets in Reichweite.

Mit Büchern und Filmen habe ich mit stets auf dem Laufenden gehalten und bin somit immer aktuell, hinsichtlich der Abwehr.

Bis jetzt erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll es keine Vampire geben? Uns Hexen gibt es doch auch!

KommataKommas  17.03.2019, 20:56

nenne mir einen Beweiß dafür und ich glaube dir

LisaAustria2002  17.03.2019, 20:57
@KommataKommas

Dass es Vampire gibt? Da hab ich keine Beweise dafür. Aber dass es uns Hexen gibt, ist eine Tatsache! Leute die wie ich weiße Magie praktizieren sind Hexen und Magier.

KommataKommas  17.03.2019, 20:59
@LisaAustria2002

Unter Hexe verstehe ich eine Bezeichnung für Frauen im Mittelalter, die sich mit Naturmedizin auskannten

LisaAustria2002  17.03.2019, 21:00
@KommataKommas

Das stimmt auch wiederum. Das sind und waren Frauen die sich mit Naturmedizin auch sehr gut auskannten.

vanillaxoxo  17.03.2019, 21:02
@KommataKommas

Meinst du mich? Einen "Beweiß" habe ich nicht aber ich weiß, dass es keine Vampire gibt. Nicht so wie sie in Filmen gezeigt werden.

Es gibt Erkrankungen, die Blutdurst auslösen und Menschen extrem blass aussehen lassen.

Und als Transsilvanierin kenne ich alte Bräuche, die teilweise heute noch, im hintersten Hinterland angewendet werden weil man Angst vor dem Übernatürlichen hat.

Aber Vampire sind mir wirklich noch nie begegnet.

KommataKommas  17.03.2019, 21:09
@vanillaxoxo

Weil ich für alles eine Wissenschaftliche erklärung suche, und bisjetzt hab ich immer eine gefunden (die für mich passt)

vanillaxoxo  17.03.2019, 21:11
@KommataKommas

Und? Du hast Vlad Tepes angesprochen, es gibt aber den Aberglauben der Wiedergänger aber das ist etwa komplett anders.