Gibst da was um eine Glasskörpertrübung zu lindern was man in Haushalt hat?

5 Antworten

Das was du da siehst ist mit ziemlicher Sicherheit keine krankhafte Glaskörpertrübung sondern sogenannte mouches volantes, schwebende Fliegen.

Aus der Embryonalzeit sind im Auge kleine Fetzen, Reste einer Ader. Die kann man am besten gegen den hellen Himmel sehen. Sie bewegen sich bei Augenbewegungen.

Das hat jeder Mensch, aber nicht alle nehmen es wahr. Ist absolut harmlos.

Erst ab dem 40. Lebensjahr gibt es auch ernstere Ursachen

http://flexikon.doccheck.com/de/Mouches_volantes

Nee, da gibt es leider nichts. Ich habe schon lange Glaskörpertrübungen und sie werden von Jahr zu Jahr mehr. Muss man sich mit arrangieren...

Boy2344
Beitragsersteller

Echt

Du könntest natürlich auch einfach zum Arzt gehen.... aber das wäre wohl zu einfach.

Augenarzt ist ein guter Tipp, der kann aber bei Glaskörpertrübungen auch nichts machen!

Ich verrate dir ein Geheimnis. Aber nicht weitersagen!

Es gibt da so Leute, die nennen sich Augenärzte. Die haben viele Jahre lang studiert, um dir und deinen Augen zu helfen.

Möglicherweise solltest du mal so einen Menschen aufsuchen.