gib zwei vorteile des schalters transistor gegenüber dem schalter relais an?

3 Antworten

schnellere Reaktionszeit, weniger Steuerspannung und Steuerstrom, keine mechanische Abnützung, daher längere Lebensdauer.

SHUTEX  10.11.2015, 09:42

Gute Punkte :) die bessere Skalierung in kleinen Dimensionen hast du noch übersehen aber sonst top :)

Herb3472  10.11.2015, 09:52
@SHUTEX

Es waren eigentlich nur 2 Vorteile gefragt. Ich hab ohnehin schon eine Fleißaufgabe gemacht und einen dritten Vorteil hinzugefügt. ;-)

Toll, find ich gut, ist nichts dran zu meckern:

gib

Das meint dich, genau dich und nur dich, die zweite Person singular, das Gegenüber, den Gesprächspartner.

Was ist also deine Frage?

Wie Konfusius sagt, ein Flagezeichen macht noch keine Flage!

franz48  10.11.2015, 06:25

Viel schlimmer ist dieses "immer alles klein schreiben".... haben die Leute keine Zeit mehr? Von mir gibt es für solche Fragen zumindest keine Antwort....keine Zeit dafür.

ThomasJNewton  10.11.2015, 06:38
@franz48

konfusius sagt schlimmel geht immel

und er hat untertrieben

und konfusius sagt auch zeit hat man nicht, die nimmt man sich

konfusius findet ein komma wichtigel als gloßschleibung

el ist aber auch schon lange ehel legende, ich kenne nul seinen latgebel

Er skaliert besser und schaltet schneller :)