Gib es ein Vogel, der nie den Boden berührt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja mauersegler berühren während ires ganzen lebens niemals den boden.sie sind hervoragende flieger,und da ihre körper sich so gut an ein leben in der luft angepasst haben,können sie nicht auf dem boden laufen oder hüpfen.wenn mauersegler durch zufall auf den boden fallen,fällt es ihnen nur schwer,wieder zu starten.(=bin ich nicht gut?

Vampirella78  30.09.2011, 14:29

Na ja, ganz so gut nicht, denn gesunde Mauersegler können durchaus schnell wieder vom Boden in die Lüfte abheben...

kartoffelsirup  30.09.2011, 19:32
@TheBestMrsX

Ich könnte mich ja schon, für diese eindeutig kopierte Antwort aufregen!! ...ich habe genau das gleiche geschrieben...Kopierer!!

Vanni1999R  04.10.2011, 18:50
@kartoffelsirup

ich habe so ein tierbuch wo es drin steht,genau das was drin steht habe ich abgeschrieben. und habe 5min gebraucht sonst wäre es um 14:19 angekommen!!!

Nein, einen solchen Vogel gibt es weder in der Natur noch in der Technik ;)

Ja, er heißt Leslie Cheung und landet nur auf dem Boden um zu sterben.

"Days of being wild" ist ein toller Film von Wong Kar Wai ;)

Frederic

der Mauersegler. er macht alles in der Luft. schlafen ,fressen ,balzen paaren Nur zum eierlegen und brüten muß er ein nest haben. das ist aber auch an hohen gebäuden und Wänden gebaut wird ein Küken das flügge geworden ist landet 3 jahre nicht. nur zum brüten auf dem nest landet ein Mauersegler. seine beine sind zurückgebildet,so daß er kaum laufen und vom Boden schlecht starten kann.