Ghusl?

1 Antwort

Wa alaikum assalam,

Dein Ghusl ist gültig, wenn du eine ernsthafte Absicht hattest, Ghusl durchzuführen, und wenn du sicher bist, dass Wasser über deinen gesamten Körper gelaufen ist. Madhmadah und Istinshaaq sind Sunnah und nicht Fard im Ghusl.

Laut der Hanafi-Schule ist es erforderlich, den Mund und die Nase gründlich zu spülen, während andere Schulen wie die Maliki und Shafi'i dies als Sunnah betrachten. Wenn du jedoch Zweifel hast und es nicht sicher weißt, wird dein Ghusl trotzdem als gültig angesehen, solange du die Absicht hattest und das Wasser den ganzen Körper erreichte.

Möge Allah swt. deine Bemühungen annehmen und dir Klarheit und Gewissheit in deinem Wissen und Handeln schenken.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.