Ghosting bei Verkaufsseiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber habe ich das bislang ein einziges Mal gemacht, und das erst vor ein paar Wochen.

Grund war der, dass mir dann Geldtechnisch was dazwischen kam, weswegen ich es nicht mehr kaufen konnte. War mir tatsächlich unangenehm dies dem Verkäufer mitzuteilen, weswegen ich dann nichts mehr schrieb.

Allerdings kam noch kein Kaufvertrag zustande, da ich erst einmal nur einen Preisvorschlag machte.

Ansonsten kann man bei Anderen nur spekulieren .... Gründe können ähnlich wie bei mir sein. Kann auch sein, dass man mehrere Verkäufer diesen Artikels anfragt, und dann, wenn ein Kauf vollzogen wurde, es nicht mehr für nötig hält, den Anderen zu antworten.

Ein winziger Teil an "Trollen", die einfach nur Just for Fun irgendwo anfragen wird sicherlich auch darunter sein.

whatever1988
Beitragsersteller

Ja klingt plausibel. Dass es manchen peinlich ist hatte ich Zb noch gar nicht auf dem Schirm

Die meisten machen das, meiner Meinung nach, wenn ihnen die gegeben Antwort zu ihrer Frage nicht passt (bei Preis Verhandlung zu teuer in deren Augen z.B.)

Ansonsten gibts noch die Leute die einfach nur fragen “noch da?” Und danach nichts mehr kommt. Hier könnten sie evtl. zu einem Produkt verschiedene Verkäufer angeschrieben haben und bei einem anderen holen sie es dann und antworten nicht mehr.

Warum jemand nicht antwortet kann sehr individuell sein und das oben sind nur Beispiele.

Mach dich deswegen nicht verrückt konzentriert dich auf die 5% die wirklich an einem Kauf interessiert sind.

whatever1988
Beitragsersteller

Ja stimmt wohl. Ich tu mich nur leichter wenn ich mögliche Gründe im Hinterkopf hab daher die Frage. Mich fuchst das nämlich jedes Mal ;)