Ggibt es einen kickstarter für die cagiva supercity 125?

2 Antworten

Hallo wenn original kein Kickstarter dran war gibt es auch keinen.

Aber du könntest einmal die Kompression prüfen den Vergaser reinigen und genau einstellen, die Ventiele einstellen (falls es ein 4 Takter ist) bei einem 2 Takter die Kolbenringe erneuern danach solte sie wider ohne lange mit dem E-Starter orgeln zu müssen schön anspringen. lg max

Hallo,

Ich bin Besitzer zweier Cagiva Mito 7 Speed von 91 und 93( eddie lawson).

Dies sind die ersten Modele der Mito Reihe und haben keinen Kickstarter verbaut.

Diesen Stopfen den du sehen kannst ist jedoch für einen Kick vorgesehen! Ich gehe mal davon aus dass deine Super City eine 7 Gang version ist wenn nicht ist auch nicht schlimm .

Der Motor wurde in verschiedenen Varianten und Motorrädern verwendet.

Zb. 1990-1992 Mit dem Rundkopfkolben und dem "200c" bezeichnete Zylinderkopf

1993-1995 Mit dem Flachkopfkolben und dem "200H" bezeichneten Zylinderkopf

(Beide 7 Gang Getriebe)

Ab dann gab es nur noch die Mito Evo II , dies war die letzte mit dem 7 Gang Motor ab dann folge der 6 Gang Motor wo der aussen Deckel jedoch übernommen wurde vom älteren Model.

Aber KEIN Model wo mir jetzt bekannt ist der Mito Reihe hatte eine Kick Starter.

(Leider kann ich nicht sachen ob Kupplungsseitig sich innen etwas geändert hat , ich gehe aber mal NICHT davon aus)

Modele wie die Cagiva Raptor / Planet / W8 und Supercity hatten die gleichen Motoren.

Einige davon hatten original einen Kick zb. die W8, der Umbau ist daher möglich und sogar recht einfach und hat seine Vorteile.

  • Der Starter kann Abmontiert werden genau wie die Starterscheibe am Polrad
  • Da durch dreht der Moto definitv leichter und fühlt sich gesunder an
  • Der Motor brauch nicht mehr soviel Zeit um zurück in den Leerlauf zu fallen eben so wie er schneller in höhere Drehzahlen steigt.
  • Weniger Pannen möglich

Nachteil

Du musst leider Kicken

Zu deinem Problem mit dem Langem Gurgeln lassen bis sie Anspringt,

Welchen Vergaser fährst du?

Fährst du noch mit der Ölpumpe?

Sind alle Leitungen (unterdruck , ansaugstutzen....Gummis) nich dicht?

Wurde am Vergaser rumgebastelt?

Ein Kickstarter wird es dir nicht Leichter machen dein Moped zu Starten wenn dein Gemisch nicht passt.

An Kolbenringen liegt es sicherlich nicht sonst würdest du nicht rumfahren können ohne auffallenden Leistungsverlust.

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch , habe Cannadische herkunft :) und lebe in Frankreich

noijsdihfius
Fragesteller

Auf meinem Vergaser steht nichts drauf hab 3 verschiedene, aber der wo grad drin ist muss man auf jeden Fall neu einstellen da sie auch absolut null Standgas hat.

Ölpumpe hab ich noch aber halt ausgebaut weil ich schon direkt an der Zapfsäule Öl in de Haupttank hinzugebe. Ich tank immer 1:50 Gemisch welches würdest du vorschlagen?

Mit den Leitungen und so ist alles in Ordnung

Kannst du mir weiterhelfen einen Kickstarter zu finden, weil ich bin nach 2 Stunden jetzt immer noch nicht fündig geworden