ggibt es eine behandlung gegen das Sticklersyndrom?

Spielwiesen  13.08.2021, 07:34

Und wie sind deine.Symptome?. Erzähl mal ein bisschen mehr!

Meeriefan870
Beitragsersteller

also bei mir sind die Augendas problem. An sonsten ist bei meinen Füßen was nicht okay, aber das wird schon behandelt.

Spielwiesen  13.08.2021, 07:44

Füße? Was genau?

Meeriefan870
Beitragsersteller

Ich knicke immer nach innen und laufe über den Großen zeh.Das wird mit einlagen behandelt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Stickler-Syndrom gibt es keine kurative Therapie. Die Arthritis/Osteoarthritis kann mit nonsteroidalen Antirheumati- ka, intraartikulären Steroidinjektionen und intensiver Physio- therapie gebessert werden. Im Verlauf kēnnen Operationen der Gelenke (Weichteilrelease, Gelenkersatz) indiziert sein

Keine kurative, also heilende Behandlung, aber man kann die Symptome mindern und die Lebensqualität verbessern. Durch Steroide, Physiotherapie, Operationen, Hilfsmitteln wie Brillen oder Hörgeräte etc.