GFS Musik 9. Klasse Themen?

1 Antwort

Hallo 👋,

Es kommt natürlich ganz darauf an, was für Themen ihr dieses Schuljahr haben werdet.

Wir haben in der neunten Klasse Jazz durchgenommen, da hatten wir eine GFS zu 'New-Orleans-Jazz' und eine zu 'Swing Jazz'. Da die Trompete im Jazz häufig vertreten war (siehe z. B. Louis Armstrong) könntest du vielleicht, wenn du in dem Bereich eine GFS machen würdest und dich traust, selbst ein Beispielstück dazu vorspielen🎶.

Aber frag doch einfach mal deinen Lehrer/deine Lehrerin, ob du eine GFS zur Trompete 🎺 machen darfst, oder was sonst noch möglich ist, das weiß er/sie definitiv besser als ich :).

Wir haben in der Neunten noch die Klassik und verschiedenes an Musiktheorie durchgenommen. Das kann bei euch aber auch ganz anders sein.

Viel Erfolg und liebe Grüße 👋