GFS-Einstieg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Kurzvideos kommen immer gut an, bei Schülern wie bei Lehrern. Du kannst ja auch nach ein paar Videos suchen, dir aufschreiben, wann die Stelle anfängt, die du ihnen zeigen willst und sie ihnen dann halt vorführen. Zu diesem Thema gibt es bereits tonnenweise Material, das man gebrauchen kann!

Anstatt selbst Fast Food zu essen, kannst du doch auch einfach ein paar Bilder zeigen und die Überschrift erst später kommen lassen, damit deine Mitschüler erst raten können?? Dann konzentrieren sie sich auch eher auf das, was sie sehen, und nicht auf's Thema, d.h. es hat eher den schockierenden Effekt. ;)

Viel Glück bei deiner GFS! Ich fühle mit dir ;P

Hallo! habe hier mal Informationen, die Dir vielleicht neu sind. Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst. Zur Zeit laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen. Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird. Tschüss.